Fehler beim Aufbau einer Datenbank-Verbindung

• ich dreh hier langsam durch - muss aber vorweg sagen bin ein total newbie

also WP gezogen und installiert. bei 1und1 ne datenbank angleegt mySQL 5.0
    dann benutzername, passwort, dbhost etc. genau nach tutorial angegeben aber ich bekomme ständig die fehlermeldung:

fehler beim aufbau einer datenbank-verbindung.

wer kann helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie gesagt. die daten hab ich alle von 1und1 abgeschrieben. den dbhost natürlich auch. bloss woran liegt es.
    ich hab mir eben noch WP2.7 gezogen und es damit probiert. das gleiche problem

• Bitte beachte auch den feinen Unterschied:

PHP
    define('DB_NAME', 'db123456789');    // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'dbo123456789');     // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.

Bei DB_USER ist da noch ein kleines o vor den Ziffern.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• hey digger danke dir. jetzt läufts

hab wohl zu schnell copy-paste gemacht bei datenbank-name und datenbank user :)
    mögest du diesen samstag im lotto gewinnen!!!

• so da bin ich wieder. nach der installation gibt er mir username und passwort
    und wenn ich mich einlogge kommt:

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'admin.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/6/d273947966/htdocs/wordpress/wp-admin/index.php on line 10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!