Wordpress schneller Laden mit drei Code-Schnipseln

• hallo wollte den tipp einfach mal weitergeben:

hab hier einen guten tipp gefunden, wie ich das wordpress im browser schneller laden lasse.

der unterschied ist immens, sodass man es auch so mit bloßen augen sehen kann.

aber auch mit dem firefox-addon httpfox sieht man eindeutig die verbesserung.

was haltet ihr von dem tipp? gibt es damit irgendwelche probleme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du mit deiner installation keine probleme hast, würde ich das erstmal so bewerten, dass es OK ist. Die von dir genannte Komponente nutzt das PHP Output buffering um, nachdem Wordpress als Anwendung fertig ist, noch einiges am Output zu optimieren.

Das funktioniert bei vielen PHP Anwendungen sehr gut und ist auch mit anderen Tools, die den Output Buffern kompatibel (Buffer können verschachtelt werden). Wordpress selber macht vom Output Buffering keinen gebrauch (Stand 2.8-Bleeding), aber selbst wenn dürfte das weiterhin Kompatibel sein.

Probleme würde ich am ehesten beim Einbinden von Javascript Dateien sehen. Aber wenn bei dir alles läuft, warum nicht? Man könnte dies zB. nur für das Frontend anwenden, zB. in der Theme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!