Ordner aus Webspace verschwunden nach Veränderung der Rechte durch FTP-Programm

• Hallo,
    ich habe mit meinem FTP-Programm (FireFTP) die Rechte für den htdocs Ordner auf - ich glaube - 666 geändert, in dem Wordpress lag. Nach der Änderung war der Ordner verschwunden und es kommt die Meldung "Error 403 - Forbidden!"
    Was habe ich falsch gemacht bzw. kann ich es wieder ändern? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum hast du das getan? Zumindest der Webserver muss volle Zugriffsrechte haben, in der Regel nimmt man für Verzeichniss 755. Vielleicht kannst du das über die FTP-Console wieder herstellen:

Code
    chmod htdocs 755

ansonsten kann da nur dein Hoster ran, wenn du dir selbst die Rechte genommen hast.

[SIZE="1"](Ich hätte dem Verzeichnis ja gleich die Rechte 007 gegeben - Licence to be killed... :twisted:)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!