Artikel und Seiten getrennt in der Suche anzeigen

• Hi,

gibt es eine Möglichkeit, Blogeinträge und statische Seiten getrennt in der Suche anzuzeigen?

Also in etwa so:

Ihre Suche nach "Keyword" ergab folgende Treffer:

2 Seiten
    - Keyword
    - Seite mit Keword

1 Artikel
    - Alles zu Keywords

Kann man sowas über ein Plugin lösen oder geht es sogar mit Theme-Hacks?

ACH JA: Wenn man nun noch einen Teaser-Text mit dem Keyword anzeigen könnte (5 Wörter danach und davor) wäre ixh extrem glücklich :-)

Einmal editiert, zuletzt von pixelguy (28. Januar 2009 um 23:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich finde die Frage durchaus interessant und berechtigt. Suchergebnisse werden bei mir standardmäßig nach dem Datum sortiert, und da erscheinen die sehr früh angelegten statischen Seiten meist erst auf den letzten Plätzen, obwohl sie häufig relevanter sind.

Ein Plugin kenne ich aber leider nicht, dahe rmal ein paar Ansätze für "Theme-Hacks", wie der OP es ausdrückt. :-) Das Problem ist wahrscheinlich immer die Aufteilung in Unterseiten.
    Vielleicht kann man das Array mit den Posts der Query nach dem post_type sortieren. Eventuell kann man auch 2 Queries absetzen, eine die die Seiten holt und eine für die Artikel:

PHP
    query_posts($query_string . "&post_type=page");
    query_posts($query_string . "&post_type=post");

Für den Textauszug mit Keyword verwende ich das hier:
    Search Excerpt WordPress Plugin | SYP

• hmm
    bei meiner Suche erscheinen die Ergebnisse nach Relevanz egal wo und wann veröffentlicht

doch dies ändert nichts daran,

wer sagt, dass das beste Ergebnis in den statischen Seiten ist --drum meine Frage

lg

• bei meiner Suche erscheinen die Ergebnisse nach Relevanz egal wo und wann veröffentlicht

Dann nimmst du doch sicher ein Plugin dafür oder?

Zitat

wer sagt, dass das beste Ergebnis in den statischen Seiten ist --drum meine Frage

Schon klar. Gegenfrage: wer legt bei dir fest, was relevant ist? ;-) Von daher finde ich die Trennung gar nicht so schlecht. Letztlich kommts doch drauf an, wie der Autor seine Website organisiert. Und wenn dann grade die Suche nicht das liefert, was der Besucher sucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!