Nathalie alias Tanileha...

• Hallo zusammen, ihr, die alle so gut Bescheid wisst (hoffe ich;-):

Ich habe seit gestern meinen eigenen Blog mit einem [COLOR=#000000]Theme[/COLOR], was eigentlich aber nicht unbedingt das ist, was ich möchte.-( Ich möchte oben mein eigenes Pic (oder eine Sammlung von vielen) reinstellen, damit es mich auch ein bisschen von anderen Blogs abhebt...das [COLOR=#000000]Theme[/COLOR] muss aber Unterseiten ermöglichen (siehe jetziger Blog), was die meisten, die ich bis jetzt ausprobiert habe, nicht konnten:neutral:

Mag langsam nicht mehr, seit zwei Tagen sitze ich an diesem Blog und probiere diverse [COLOR=#000000]Themes[/COLOR] aus...snifsnifweinwein, hab gedacht das geht schnell...

Und wenn ich dann ein [COLOR=#000000]Theme[/COLOR] gefunden habe wo das alles geht (so wie im Moment bei diesem IBlog), was muss ich dann wie machen um mein eigenes Pic einzufügen beim [COLOR=#000000]Header[/COLOR]? Hab leider gaaar keine Ahnung wie so was geht...

Und wenn ihr gerade am Kritik üben seid, ich weiss, die Seite ist LANGWEILIG...:?und das will ich eben ändern!

Grüsse, Nathalie:smile:

http://www.tanileha.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Nathalie,

also zuerst einmal kann ich dir eine Seite empfehlen wo du eine riesige Auswahl an Themes findest (falls du noch suchst?) und zwar:
    Browse Wordpress themes

Wenn du ein eigenes Headerbild drin haben willst, empfehle ich dir, ein Theme auszusuchen, wo schon ein Headerbild drin ist. Wenn du das Theme auf deinen PC runtergeladen hast, öffnest du den Image-Ordner und suchst nach dem Header-Bild. Dann schaust du nach, welche Maßen das hat und bastelst dir dann dein Wunschbild auf die entsprechende Größe. Danach benennst du dein Bild um, so wie das Headerbild heißt und tauscht diese im Ordner einfach aus.

Bloggen ist nicht nur ein Hobby, sondern Leidenschaft. My Blog

• wie die andern schon sagten im header eine nette grafik oder bilder würden der seite gut tun. unter vorbereitung das dropdown menu funktioniert nicht richtig. da is aufjedenfall nur schrift die in die schrift darunter reinsteht und kaum lesbar is. wäre gut wenn da eine andere hintergrundfarbe wäre oder so.
    finds irgendwie ungewohnt wenn mal alles links ist, aber nicht schlecht.

außerdem hab ich das gleiche ziel wie du (bin auch grad am gestalten meines reiseblogs) werd also denk ich mal öfters bei dir reinschauen.

• Hallo zusammen

Ich hab endlich mein eigens kreiertes Theme "fast" fertig, jupiii:razz:

Ich finde es sieht toll aus, und vorallem, das hat auf jeden Fall niemand, da es ja selber gemacht ist, hehe:mrgreen:

On the road…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!