nabend,
und zwar geht es darum... ich versuche eine menüleiste aus pix/buttons zu erstellen. an sich nicht schwer und von der formatierung sieht auch alles so aus wie es soll.
allerdings würde ich diese leiste gern mit nem rollover/hover effekt belegen. zu jedem menüpunkt sind 2 bilder vorhanden. das eine, das immer angezeigt wird und das andere (wer hätts gedacht), wenn man mit der maus drüber geht.
des weiteren soll der "aktive" menüpunkt im menü zu erkennen sein. also das rollover bild sollte bleiben.
ich habe jetzt die idee gehabt es über ne class in der css zu definieren. dazu würde ich für jeden button ne class anlegen mit dem jeweiligen hintergrund.
mittels hover könnte ich einen anderen hintergrund erscheinen lassen. rollover wär damit irgendwie möglich.
die sache mit den "aktiven" menüpunkten leider nicht. dazu hab ich auch keine wirkliche idee. irgend ne if else schleife die abfragt welche seite gerade angezeigt wird.
ich fänd es super, wenn mir einer von euch helfen könnte.
dieses relativ kleine element hat mir schon so viel zeit gestohlen:)
angucken könnt ihr euch die seite hier: Ad-Lips
p.s.: die style.css ist etwas "unaufgeräumt". ich bitte das zu entschuldigen, falls jemand rein schauen sollte.