Performance Probleme bei Strato !?

• Hallo,

wollte mal wissen wie das bei anderen die bei Strato gehostet sind so ist, meine Seite hat ab und zu ladenzeiten von über 30sek.
    Habe mich deswegen schon 2 mal bei Strato beschwert und bekam jedesmal eine mail das zur zeit Probleme bestehen und zwei tage später dann eine das diese gelöst sind. Aber getan hat sich nichts.
    Könnte das auch an meiner Seite liegen ? Ich gehe davon aus das es nict an meiner seite liegt, sonst müsste es immer sein !?
    Meine Seite:
    http://www.bt-photoart.com

wäre auch schön wenn ihr mir ungefähr sagen könntet wie lange das laden bei euch dauert wenn ihr meine seite aufruft!!

Viele Grüße Ben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also die Ladezeit deiner Seite ist gerade schon sehr extrem, denke das wird schon mit dem Hoster zusammenhängen. Andererseits hast Du aber auch sehr große Flash-Objekte und jede Menge Javascript auf der Seite. Ist mit deinen Datenbanken alles in Ordnung?
    Grundsätzlich finde ich Strato nicht überragend, es funktioniert aber durchaus vernünftig. In der Regel habe ich so um die 4sek. Ladezeit.

• ja das flash lädt ja aber erst später, da kommt teilweise erst mal 20-30sek überhaupt nix. Die Flashfilme laden ja erst wenn die eigentlich Indexseite da ist.
    Manchmal gehts aber auch sofort. Meine Logik sagt mir das es wenns manchmal schnell und manchmal langsam geht nicht an meiner Seite liegen kann. Oder bin ich da falsch ??

• danke für den Tip ! hab ich jetzt auch mal gemacht und das ergebniss ist sehr interesant !
    der erste punkt der da steht ist
    get de und hat in meinem Fall 16,4 sek gedauert
    weitere 4,73 sek sind vergangen bis die style.css da war.
    weitere 4,85 sek später hat er dannein javascript für flash gelanden.

Danach gings dann im millisekunden bereich.

Kann mir jemand sagen wodurch so lange ladezeiten versursacht werden ?

Datenbank, lahmer Server ect.. ??

Viel Grüße

Ben

• Ich würde auf die Datenbankabfrage tippen, der eigentliche Transfer scheint ja in Ordnung zu sein. Es kann aber auch z.B. ein verkorkstes Plugin o.ä. schuld daran sein. Die Anzahl der Abfragen und die Dauer kannst Du ja mit folgendem Code mal überprüfen:

PHP
    < ?php echo $wpdb->num_queries; ?> queries. < ?php timer_stop(1); ?> seconds.

An geeigneter Stelle ins Template einfügen, idealerweise im Footer der Seite.

• Ursache ist ein langsames PHP bei Strato und die monstermäßig vielen PHP-Dateien, die Wordpress lädt. Mal davon abgesehen, daß es in letzter Zeit immer mal wieder Datanbankprobleme gibt, ist der Datenbankserver ansonsten gar nicht so langsam. Bei MySQL 4 gibt es nicht so viele Probleme.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• so hab mal unnötige Plugins rausgeworfen und noch nen widget cache installiert. Datenbankanfragen konnte ich auf die Hälfte reduzieren. Bei mir hier läufts jetzt zwar besser, aber noch nicht so wirklich.
    Würde mich über kurzes Feedback freuen wies bei euch lädt

viele grüße

ben

• Hallo ben,

Ich war gerade mal auf deiner Seite und habe dir einen Kommentar geschrieben. Was da nicht steht: Auch das Absenden des Kommentars dauerte 7 Sek. Alle Links dauern enorm lange zum aufrufen. Ich hoffe, du kriegst das schnell in den Griff. Die Besucher sind heutzutage ja sehr ungeduldig.

• Du musst die Stelle finden, die zum Problem führt.

Ich kann zu Strato inhaltich nicht viel sagen. Wenn es nicht an Strato liegt (bei all den Nutzern müssten sich dort doch Kommentare zu finden lassen), denke ich also liegt es vordergründig an deinem Blog selbst. Das sind halt die Software (WordPress, kann zwar auch schnell sein, muss aber nicht), die Theme und die Plugins. Dazu kommen noch die Daten von Dir aus der Datenbank.

Du kannst das ausprobieren, wenn Du dir die Ladezeiten von statischen HTML Anseiten anguckst. Konvertiere deine Webseite doch nach statischen HTML Dateien und gucke dann nochmal neu. Damit hast Du den Komplex PHP/WordPress/MySQL schonmal ausgeschlossen.

• Weiss der Kuckuck warum es hier im Forum weder möglich ist ein Posting von einem selbst zu löschen noch einem mit [url="http://"] - gekapselten Link zu posten:

Der Link, den ich versuchte in den zwei obigen Postings zu posten ist http://www.linux-tips-and-tricks.de/index.php/Late…n-Webseite.html

Mein Tenor: Joomla und Strato ... es gibt bessere Provider

Wer immer eine Joomla basierte Webpräsenz betreiben will sollte Strato links liegen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von framp (25. Februar 2009 um 23:12)

• ...
    Wer immer eine Joomla basierte Webpräsenz betreiben will sollte Strato links liegen lassen.

Auch für Wordpress trifft das derzeit zu. Allerdings gibt es vielleicht Licht am Ende des Tunnels, denn Starto will Anfang März die Datenbankserver aufrüsten. Mal abwarten, wie es dann sein wird.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Auch für Wordpress trifft das derzeit zu. Allerdings gibt es vielleicht Licht am Ende des Tunnels, denn Starto will Anfang März die Datenbankserver aufrüsten. Mal abwarten, wie es dann sein wird.

Gruß
    Ingo

Parallel dazu bekommt jetzt jeder bei Strato lt deren Webung pro Paket anstatt einer - fünf mySQL DBs. ... D.h. also die müßten wenigstens um das 5 - fache ihre DBs Aufstocken ... um dieselbe schlechte joomla Performance zu bringen wie vorher. Wenn die ums 10 fache Austocken wird das vielleicht was ... - aber anyhow - ich bin weg von Strato und kann nur jedem empfehlen es ebenso zu tun. Es gibt genügend Alternativen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!