Tags auf Seite anzeigen

• Hallöchen,

hab mal wieder ne Idee und weiß nicht wie ich sie umsetzen kann.

Auf meiner Seite bin ich gerade dabei Fahrradhersteller aufzulisten, siehe hier Das Radtouren Verzeichnis - Radhersteller

Ich mache das ganze mit dem Plugin alpha-postlist was auch sehr gut geht.

Nun wäre es Klasse, wenn unter dem Namen des Herstellers noch die Fahrradtypen aufgelistet werden, welche er herstellt.
    Diese gebe ich üblicherweise als Tags ein.

Gibt es nun eine Möglichkeit diese Tags unter dem betreffenden Hersteller anzeigen zu lassen (möglichst in kleinerer Schrift und ohne Verlinkung)

Oder muss ich das komplett anders angehen das Problem...

Vielen Dank und Grüße

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• moin marx

also das plugin hab ich von hier Alphabetische Übersicht der Beiträge oder Seiten ausgeben Blog Archiv WordPress

Die ganzen Hersteller wurden als Artikel angelegt und die Rubrik "Radhersteller" selber ist eine Seite.

Die Kategorie "Hersteller" wird auf der Seite wie folgt aufgerufen:

PHP
    <div id="sonstiges1" class="sonstiges">
    <?php if ( function_exists ('alpha_postlist')) {
    alpha_postlist(1467,1,'A','L');
    } ?>
    </div>
    <div id="sonstiges2" class="sonstiges">
    <?php if ( function_exists ('alpha_postlist')) 
    { alpha_postlist(1467,1,'M','Z'); } ?>
    </div>

Es wäre Klasse wenn du ne Lösung hättest.

Lefdi

• Zitat

Alpha List 0.3 — 12. August 2008
    Korrektur des Loops
    Auslagerung der Ausgabe eines Eintrags in die Funktion entryout(), so dass die Ausgabe leichter angepasst werden kann

Damit kann man doch arbeiten, denke ich. Na mal schauen... So sieht die Funktion aus (Zeile 18ff):

PHP
    function entryout() {
    ?>
    <li class="<?=($i%2)? "abc-odd": "abc-even";$i++;?>"><a class="<?php echo $classname; ?>" href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
    <?php 
    }

Dann schreiben wir die doch einfach mal um:

Über das <span> mit der Klasse "postlisttags" kannst du die Tags noch schick formatieren. :-)

• hi marX,

funktioniert ganz gut die Sache.

Nur wie meinst das mit dem Formatieren.....?
    Steh da grad auf dem Schlauch......

Lefdi

• ah jetzt ja, eine insel...hihi,

klar, stand irgendwie voll auf dem schlauch..........dann werd ich heute abend mal ein wenig testen das ganze......

was vermutlich aber nicht per css gehen wird ist, dass es doch schön wäre wenn zwischen jedem Begriff ein - oder | drinne wäre.......

muss ich das im php-code einbauen....????

lefdi

• hi nochmal,

hab jetzt ein kleines problem.
    ich nutze das plugin alpha-postlist ja auch für das radlexikon und die radtypen.
    jetzt werden da auch die ganzen tags angezeigt, was aber so nicht sein sollte.

meine frage nun.
    kann ich für die radhersteller das plugin einfach umbenennen (z.b. ne 1 anfügen) so dass ich das plugin 2x installieren kann...????
    oder geht sowas nicht.

lefdi

• Zitat

was vermutlich aber nicht per css gehen wird ist, dass es doch schön wäre wenn zwischen jedem Begriff ein - oder | drinne wäre.......

Theoretisch auch per CSS, dann einfach da ganz normale the_tags() nehmen und als Liste ausgeben lassen (siehe Codex). Die Liste kannst du dann stylen wie du möchtest, z.B: mit Rahmen etc.

Auf die Schnelle kannst du auch den PHP-Code anpassen:

Code
    echo $tag->name . ' | ';

Dann hast du aber auch nach dem letzten Tag dieses Trennzeichen.

ich nutze das plugin alpha-postlist ja auch für das radlexikon und die radtypen. jetzt werden da auch die ganzen tags angezeigt

Klar, logisch.

Zitat

kann ich für die radhersteller das plugin einfach umbenennen (z.b. ne 1 anfügen) so dass ich das plugin 2x installieren kann...????

Auch die Funktionen müssen umbenannt werden. Aber theoretisch gehts schon.

Einfacher gehts aber vermutlich mit einem Conditional Tag:

• hi marX,

irgendwas scheint an dem conditional tag code nicht zu stimmen.
    auch bei den herstellern werden nun die tags nicht mehr angezeigt.
    hab es auch schon mit der seiten-id versucht, ging aber auch nicht......

kannst du den code nochmal prüfen bitte

lefdi

• Kann durchaus sein, dass das durch den internen Loop des Plugins nicht so funktioniert. Dann bleibt wohl wirklich nur, entweder das Plugin zu "verdoppeln" oder die Funktionen direkt ins Theme einzubauen und entsprechend anzupassen. Beides erfordert aber ein paar PHP-Kenntnisse.

• hi marX,

meine PHP-Kenntnisse sind zwar gleich null, aber ich schau mir das Plugin mal an, vielleicht kann ich ja erkennen wie es zu verdoppeln ist.....

ich werd dich / euch auf dem laufenden halten.

Werde mal beim Programmierer von dem Plugin nachschauen, vielleicht steht dort was in Bezug auf verdoppeln.

Lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!