Kommentarfunktion bearbeiten

• Hallo Leute,

folgendes Problem:

ich habe mir mein kommentarfunktion umgebastelt und es klappt auch alles super. 2 dinge kann ich aber nicht finden, damit ich sie auf deutsch übersetzen kann:

erstens:
    Angelguiding.at - Geführte Angeltouren in Österreich

hier ist der erste post für kommentare gesperrt, ich finde die stelle, das php file nicht indem ich das eindeutschen kann

zweitens:
    2 Zander aus dem Donaukanal | Angelguiding.at

hier ist ein testkommentar drinnen und es gibt die möglichkeiten "quote" und "reply". wo kann ich das finden??

vielen dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• quote und reply befinden sich in der comment.js deines Themes (Zumindest sagt mir das ein Durchsuchen des Themes, nach dem 1. sucht er sich leider nen Wolf :?)

• ok. danke. jetzt habe ich aber versucht, in dem js was zu ändern, am blog selbst bewirkt das aber leider nichts. das kann ja nicht so schwer sein normal oder?!
    jetzt suche ich schon über eine stunde und finde nichts.

hiiiiilllffeeee

• yes!!!!

die zweite sache befand sich in der functions.php meines themes!

aber die erste sache ist mir immer noch schleierhaft. das kann doch nicht sein, dass man das "comments off" nirgends findet oder?

nochmal hiiiillllffe

• Ersteres sollte doch in der comments.php deines Themes zu finden sein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ja das dachte ich auch. da sind aber leider nur die sachen zu finden, die eintreten, wenn kommentare aktiviert sind. bei artikeln, die nicht kommentiert werden dürfen steht dann eben comments off und das ist nirgendwo zu finden.

ich benütze das inove theme

• Ich hab grad mal schnell in die comments.php deines Themes geschaut ...

PHP
    <?php if (!comments_open()) : // If comments are closed. ?>
        <div class="messagebox">
            <?php _e('Comments are closed.', 'inove'); ?>
        </div>

Das Theme hat doch eine dt. Übersetzung (languages/de_DE.mo) direkt dabei. Hast du zufällig WP auf english laufen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• morgen...

ja das in der comments.php habe ich auch schon gefunden, aber darum gehts nicht. es geht um "comments off", dass man bereits auf der startseite rechts oben bei den artikeln sieht, dort wo auch "2 artikel" oder "keine artikel" steht. nur wenn man bei einem artikel halt die kommentare deaktiviert hat, dann steht da "comments off".

das was du meintest steht unter einem artikel wenn man sich darin befindet...

wie kann ich denn die sprache innerhalb meines themes ändern? das geht nicht in der wp-config oder??

vielen dank

• ach so ... in der index.php:

PHP
    <span class="comments"><?php comments_popup_link(__('No comments', 'inove'), __('1 comment', 'inove'), __('% comments', 'inove')); ?></span>

Schau dir mal das Template-Tag comments_popup_link genauer an: Template Tags/comments popup link WordPress Codex. Da gibt es noch einen 4. und 5. Parameter!

Sag mal, hast du denn die dt. WP-Version? Was steht dazu in deiner wp-config.php?
    Schau dazu mal in die FAQ: Installation der deutschen Sprachdatei ? WordDoku

• ja ich habe die deutsche wp-version. hier ein auszug aus dem wp-config:

// Hier kannst du einstellen welche Sprachdatei benutzt werden soll
    // Wenn du nichts einträgst wird Englisch genommen.
    define ('WPLANG', 'de_DE');

im backend ist auch alles auf deutsch außer der bereich design, da ists auf englisch.

jetzt ist es so, dass das theme auf englisch ist und ein ordner dabei ist mit den verschiedensten anderen sprachen.

• das ist die betreffende zeile:

<span class="comments"><?php comments_popup_link(__('Keine Kommentare', 'inove'), __('1 Kommentar', 'inove'), __('% Kommentare', 'inove')); ?></span>

leider weiß ich nicht, was ich nun mit den parametern anfangen soll. ich bräuchte das:

none (string) Text to display when comments are disabled. Defaults to 'Comments Off'

aber wie setze ich es ein??

• In meinem Link steht aber extra auch ein Example. Und da du das dt. Sprachfile des Themes eh nicht nutzt (nutzen willst), kannst du die gettext-Funktion ( __() ) auch direkt ganz weglassen:

PHP
    <span class="comments"><?php comments_popup_link('Keine Kommentare', '1 Kommentar', '% Kommentare', '', 'Kommentare geschlossen' ); ?></span>

• hallo,

sorry für die späte antwort...wochenende...

also jetzt hab ichs kapiert mit den parametern. bin ein php nackerbatzerl. leider.

naja auf jeden fall funktioniert es jetzt soweit. ich allerdings hätte am liebsten garnichts dortstehen, also auch nicht "kommentare geschlossen" und habe deshalb ein leerzeichen gesetzt. jetzt ist aber immer noch die sprechblase dort. ist aber wahrscheinlich kompliziert...

wenn ich nun aber etwas hinschreibe ist komischerweise ein leezeichen nach der sprechblase, was auch nicht so gut aussieht, da bei den anderen paramtern kein solches leerzeichen ist. seht selbst:

Angelguiding.at - Geführte Angeltouren in Österreich

woran kann das nun wieder liegen??

vielen dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!