Wer hat denn mal einen Tipp für ein Plugin oder einen Lösungsansatz: Ich muss eine vertikale Liste als Navigation umsetzen, das Resultat soll wie der Screenshot anbei aussehen - klar, dass die anderen Menüpunkte auch Unterpunkte beinhalten, die unter deren Namen stehen sollen, wenn ich z.B. Stoffaustaschb... anklicke - wer kann helfen, Danke.
Strukturierte Liste (vertikal) als Navigation erstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Was genau ist daran ein Problem? Die hierarchische Ansicht kann WP von Haus aus und liefert dir eine verschachtelte Liste. Die kannst du beliebige per CSS stylen.
-
Das Problem ist, es soll immernur den Child_of der aktiven Seite darstellen ... wenn ich einfach eine Liste erstelle, dann ist die rattenlang, aber wenn ich auf einen Menüpunkt klicke, dann soll unter diesem die child_ofs stehen, die zu ihm gehören und alle anderen Childs sollen bei den anderen Menüpunkten ausgeblendet sein - das ist das Problem...
-
Aha, das geht aber aus deinem Ursprungsposting nicht hervor. ;-) Du suchst also ein "Klapp-Menü". Dazu gibts ne Menge Threads hier im Forum, auch mindestens 2 ganz aktuelle. Ich verweise immer auf:
Collapsable, Foldable, Expandable Page Menus for Wordpress: The Fold Page List Plugin (für Seiten)
Collapsable, Foldable, Expandable Category menus for Wordpress: The Fold Category List Plugin (für Kategorien)Das kennt aber keine Widgets, falls du es als Widget benötigst musst du mal die Forensuche quälen. Einer der beiden aktuellen Threads enthält da Tipps.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!