Schreibrechte für einzelne Seiten

• Hallo,

ich habe ein Projekt eines Kunden mit ca. 200 Seiten in Wordpress.

Ist es innerhalb von Wordpress nicht möglich Mitarbeitern Schreibrechte für eine einzelne Seite zu vergeben? Sprich: Nur dieser Mitarbeiter darf z. B. die Seite "Stellenangebote" editieren und speichern.

Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?

Vielen Dank im voraus.

Detlef

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für Deine Antwort.

Der Benutzer ist als Autor eingetragen. Damit kann er aber nur Artikel bearbeiten, nicht aber Seiten. Die Webseite besteht fast nur aus Seiten.

Detlef

• Er ist als Autor der Seite eingetragen und hat die Rolle "Redakteur". Dann kann er aber auch alle anderen Seiten bearbeiten.

Ich möchte, das der Mitarbeiter nur "seine" Seite Stellenangebote bearbeiten kann. Am besten soll er die anderen Seiten gar nicht zu Gesicht bekommen.

Geht das? Oder geht das nur mit Artikeln?

• Role-Scoper heißt das gewünschte Plugin.
    Gibt auch eine deutsche Sprachdatei dazu.

Ich hatte auch nach sowas gesucht und dieses Forum gefunden.
    Seit 2009 keine Antwort mehr. Wie immer. Alle wissens bestimmt längst, aber keiner schreibt die Erkenntnis hin.

Nach dem, was ich bis jetzt gesehen habe, kann der Role Scoper genau, was man für ein kooperatives aber nutzergetrenntes Projekt benötigt, einiges wohl nur in Verbindung mit dem Adminizer (Admin-Rechte wegblenden).

• Role-Scoper heißt das gewünschte Plugin.
    Gibt auch eine deutsche Sprachdatei dazu.

Ich hatte auch nach sowas gesucht und dieses Forum gefunden.
    Seit 2009 keine Antwort mehr. Wie immer. Alle wissens bestimmt längst, aber keiner schreibt die Erkenntnis hin.

Nach dem, was ich bis jetzt gesehen habe, kann der Role Scoper genau, was man für ein kooperatives aber nutzergetrenntes Projekt benötigt, einiges wohl nur in Verbindung mit dem Adminizer (Admin-Rechte wegblenden).

warum nicht bei jeder Frage nach erweiterten Benutzerrechte, die selbe Antwort kommt, liegt daran, weil wenn man einmal hier um forum auf suche geht (oft mehrmals Täglich), viele selben Fragen mit sehr wohlwohlenden Hinweise kommt, wenn man einmal im Pluginverzeichnis suchts, eine gute Auswahl kommt, auch Google bringt einem sehr schnell, besonders auf die zwei großen Role Scoper und Adminimizer.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!