Mehrere Blogs in einem Wordpress?

• Hallo!

Diesen Blog (Hitch to Portugal) habe ich letztes Jahr dafür her genommen, Freunde und Familie auf den aktuellsten Stand meiner Reise zu halten. Das hat viel Spaß gemacht und kam sehr gut an.
    Ich möchte das gern auf meiner nächsten Reise wiederholen, will den bestehenden Blog aber behalten. Nun könnte ich doch sicher den Blog kopieren, umbennennen und die Beiträge löschen und hätte so zwei Blog-Seiten die ich gegenseitig verlinken könnte. Geht das? Wenn ja, wie? oder gibt es einen schöneren Weg?

Danke & Gruß,
    MAP

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antwort!

Also ich lade mir das neuste WP-Installpaket runter, gebe in der config die gleichen Datenbankinformationen ein wie bei meinem alten WP, benenne die "wp" in "wp2" oder so, und das wars? Dabei installiere ich aber doch ein komplett neues WP ohne meine Einstllungen des alten?

Entschuldige Bitte, die 2-Zeilen Anleitung in dem FAQ sind wirklich äußerst dürftig.

Gruß,
    MAP

EDIT: Also ich hab auf meinem server n neuen Ordner angelegt in dem jetzt das jungfreuliche WP 2.7 liegt.
    EDIT2: Also nun hab ich n neuen Blog auf der alten Datenbank (http://www.map-site.de/lycianway)- das ist gut, aber woher bekomm ich jetzt die Einsellungen und Plugins von meinem alten her (http://www.map-site.de/tramptrip)?

Einmal editiert, zuletzt von MAPERO (28. Januar 2009 um 20:38)

• Ja, natürlich sind das dann 2 völlig voneinander unabhängige Bloginstallationen. Was für Einstellungen meinst du genau? Soviele dürften das doch nicht sein oder? Plugins und das Theme kopierst du einfach in das neue Verzeichnis, dann kannst du sie auch im neuen Blog einsetzen (sofern sie kompatibel zur verwendeten WP-Version sind). Die User kannst du eventuell (per SQL) ex- und importieren, falls nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!