• Was ist RSS genau (bin kein Informatiker)? Möchte gerne meine eigene coole Page gestalten und da steht überall immer etwas von RSS (z.B. NextGEN Media RSS). Was ist das und wofür kann ich das brauchen?:neutral:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja danke aber ich bin kein Informatiker und hatte auch noch nie mit so was zu tun, ich hab das jetzt gelesen und kann mir trotzdem nicht viel mehr darunter vorstellen. Müsste es womöglich mal sehen...:confused:

• Das hat mit Informatik nicht viel zu tun. Ist einfach eine standardisierte XML-Darstellung deiner neuesten Inhalte. Diese können sich deine Leser "abonnieren", d.h. in ihrem Feedreader anzeigen lassen. Feedreader gibts viele, z.B. Firefox mit seinen "dynamischen Lesezeichen". Die News in deinem Blog-Dashboard werden ebenfalls per RSS eingelesen, in der deutschen Version von hier (damit hast du auch dein Beispiel ;-)):
    WordPress Deutschland Blog

• Ah oke, in dem Fall...danke für die Antwort...:-D

Aber um noch kurz auf deinen Eingangspost einzugehen: RSS brauchst du nicht, um deine "eigene coole Page gestalten" zu können. Wenn du dich aber für WordPress entscheidest, bringt es das automatisch mit, und du musst dich i.d.R. nicht darum kümmern. Yu tschast häff it. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Aber um noch kurz auf deinen Eingangspost einzugehen: RSS brauchst du nicht, um deine "eigene coole Page gestalten" zu können. Wenn du dich aber für WordPress entscheidest, bringt es das automatisch mit, und du musst dich i.d.R. nicht darum kümmern. Yu tschast häff it. :)

Oke, danke für die Antwort:-) sliip well:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!