Inhaltsverzeichnis anders darstellen

• Kuckuck,

Ich benutze dkret3. Die Möglichkeit, das css zu ändern, ist da sehr einfach. Trotzdem kriege ich es nicht hin, dass ich das Inhaltsverzeichnis anders darstelle. Ich möchte da eine andere Schrift und die Links nicht unterstrichen und etwas mehr Abstand zwischen den Hauptthemen. Wie muss ich das machen? Das Aussehen der Links ist leider seitenweit definiert. Ist wohl eine grössere Sache, meine Wünsche zu realisieren, oder?

Auch die Links in der horizontalen Leiste müssten geändert werden. Der Underline passt da ja überhaupt nicht hin. Also die Linkdecoration hätte ich ja gerne nur im Inhalt. Und alle anderen Links möchte ich halt in Arial ohne Deko.

Einmal editiert, zuletzt von Ypanesa (27. Januar 2009 um 20:40)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sehr schwer ist das auch nicht. Du kannst die Links nur für den Div mit der ID #primary oder mit der ID #pages anders formatieren in dem du den IDs in der css das a anhängst:

Code
    #primary a { }

das selbe kannst du auch mit dem #menu links machen. Da existiert sogar schon die Formatierung in der css.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich bekomme es nicht hin, dass der aktuelle Link in den Menüleisten bold dargestellt wird. Im Original war das so, aber seit ich nun mit dem eigenen Style herumspiele, ist es irgendwann verschwunden.

Gefunden habe ich dieses hier und habe es in mein Style übernommen:

.current_page_item a {
    font-weight: bold!important;
    }

Ohne !important ging aber gar nichts und mit !important werden auch die Unterthemen fett angezeigt.

Bestimmt übersehe ich was. Kann mir jemand helfen?

Momentan ist obige Version aktiv: Paris entdecken - Eine Wohnung in Paris

Einmal editiert, zuletzt von Ypanesa (2. März 2009 um 17:38)

• Ich würd's genau andersrum machen. Also für die .current_page_item ul a die font-weight auf normal setzen (evtl. wieder mit !important).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Geht auch nicht. Was mich aber nicht wundert, denn .current_page_item ul a ist im originalen css auch gar nicht definiert. Nur .current_page_item a. Ist schon komisch. Wann man diesen Effekt haben möchte, würde man ihn nicht hinkriegen. :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!