Slideshow im Header funktioniert nicht mehr

• Seit dem letzten update von Nextgen Gallery versagt meine Slideshow im Header leider den Dienst. Statt dessen soll ich den flashplayer installieren.

Ich habe den leisen Verdacht das der Code zum einfügen der Slideshow geändert wurde und

PHP
    <?php
    if (function_exists(nggSlideshowWidget))
    { nggSlideshowWidget(4,1265,155); }
    ?>

plötzlich nicht mehr funktioniert.

Hat wer das gleiche Problem und kann bei der Lösung helfen?

Viele Grüsse
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also bei mir funktioniert der Flash Header, hab aber Flashplayer 10.
    Nur sitzt der Flash Header links angenagelt, weil ich 1600px Breite hab und dein Seite zentriert aber der Header nicht:

Code
    #sbsl4_1 {
    display:block;
    margin:0 auto;
    }

Damit ist er auch zentriert. Hmm, sonst kann ich keinen Fehler feststellen, deine Bilder wechseln bei mir.

• dieses Problem hab ich auch schon festgestellt, dass in anderen Auflösungen der Header nicht zentriert und in falscher, da fester Größe angezeigt wird. Er ragt dann nach rechts aus der Seite raus.

Kannst du mir kurz erklären, wie ich dieses Problem lösen kann.

Viele Grüße
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von Saturo (27. Januar 2009 um 20:17)

• Ich habe den Code jetzt in die style.css eingefügt. Leider zeigt er keine Wirkung.
    Das Problem mit der nichtangezeigten Slideshow konnte ich durch eine Neuinstallation des Plugins lösen.

• Auf meinem Laptop mit 1024x768 ragt das Headerbild nach rechts raus, es ist also breiter als die Seite. Die Seite wird korrekt dargestellt nur der Header nicht.

• Nee, mit den weißen Feldern sieht das doof aus, da leb ich wohl lieber damit dass es bei niedriger Auflösung zu breit ist.

Trotzdem vielen Dank für die kompetente Hilfe!!

Einmal editiert, zuletzt von Saturo (27. Januar 2009 um 21:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!