Data Mess nach Serverumzug

• Hallo Forum,

vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem:

Serverumzug (auf eine MySQL-Client-Version: 5.0.18)meiner domains. Alles funzt super, aber - was soll ich sagen: Ausgerechnet die WP zickt enorm. Nur Zeichensalat, ich komme nicht mehr ins Backend, heftige Fehlermeldungen, z.B.:

Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /home/www/doc/xxxx/xxxx/www/xxxx/wp-includes/widgets.php on line 1044

Der Hoster kriegts nicht in den Griff.

Verträgt sich WP 2.7 etwa nicht mit dieser MySQL-Version?

Über Hinweis ist froh mit Gruß -

thailand-finder

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Forum,

Habe jetzt in der neuen db in der tbl options die zeile widgets_text gelöscht. Danach verschwindet die Fehlermeldung und alle funzt wieder!
    Fachleute: WAS hat das zu bedeuten?

Aber: Die Codierung zickt. Auf dem alten Server konnten wir problemlos Thai schreiben/lesen, jetzt geht das nicht mehr, es gibt nur Fragezeichen als Ausgabe. Das MUSS ein Softwareprob mit WP sein, denn ich habe eine andere Software (vBulletin) mit umgezogen auf den neuen Server - keine Probleme. Und jetzt kommts:
    Ich habe eine Simple:Press Forum Installation mit ins WP gezogen: Und DA kann ich Thai schreiben/lesen, ohne Zeichensalat :confused:

Weiß keiner Rat?

Besten Dank und Gruß -

thailand-finder

EDIT: Hat sich erledigt. Mühevoll alle Daten aus der DB in eine neue gezogen, dort Neuinstallation von WP 2.7. Dann klappt es wieder. Den Umzug auf diese MySQL version scheint WP nicht zu verkraften... :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!