Custom Fields - Featured-image

• Hallo allerseits,

Ich mühe mich gerade mit dem Premium News Theme von Woo Themes ab. Ich konnte alles wunderbar anpassen, nur bringe ich die Customfields nicht zum laufen. Ich gehe davon aus, dass die funktion hier beschrieben wird:

xxxxxxx

Kann mir jemand weiterhelfen. Was muss ich in den Custom Fields eingeben, damit das Bild angezeigt wird.

Danke für eure Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von lojzmann (30. Januar 2009 um 07:13)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So habe ich das auch verstanden. Leider funktioniert das nicht...
    kann es sein, dass nur bestimmte auflösungen angezeigt werden?

Der support ist leider kostenpflichtig - das theme nicht.

• So habe ich das auch verstanden. Leider funktioniert das nicht...
    kann es sein, dass nur bestimmte auflösungen angezeigt werden?

Vielleicht fehlen dir die Voraussetzung, dass die thumb.php (Resize-Funktion) funktioniert? Funktionierts ohne die thumb.php?

HTML
    <div class="featured-img" style="background:url(<?php echo get_post_meta($post->ID, "image", $single = true); ?>) top left no-repeat;">
    Zitat

Der support ist leider kostenpflichtig - das theme nicht.

Schade, ich ging davon aus, dass du den Support zum (kostenpflichtigen) Theme dazubekommst...

• Wie schon gesagt, das Theme ist nicht kostenpflichtig. Der Support ist kostenpflichtig.

Jedenfalls, was sind die Vorraussetzungen und wie überprüfe ich ob es ohne funktioniert?

• Warum das (dot) und kein normaler Link? :-D

Also bei dir wird das Custom Field ja gar nicht ausgelesen, es erscheint ja das Alternativbild aus dem else-Zweig. Das passiert ja nur, wenn das Feld "image" nicht vorhanden oder leer ist.

• ja klar, weil kein bild einfügt wird.
    ich gebe image als custom field ein und gebe dann die absolute url ein (habe es auch mit relativer url versucht...).
    Wenn ich den post aktualisiere passiert nichts.

Einmal editiert, zuletzt von lojzmann (30. Januar 2009 um 07:11)

• Bitte benutze die Editorbuttons um Quellcode auszuzeichnen. Macht das ganze übersichtlicher. Danke! ;-)

ja klar, weil kein bild einfügt wird.
    ich gebe image als custom field ein und gebe dann die absolute url ein (habe es auch mit relativer url versucht...).

Nein, das meine ich nicht. Diese Zeile hier:

PHP
    <?php if ( get_post_meta($post->ID, 'image', true) ) {

liefert bei dir false zurück (bzw. einen Wert der zu false gecastet wird). In der Regel bedeutet das, dass das Custom Field mit dem Schlüssel "image" nicht vorhanden oder leer ist. (Wobei ich sagen muss, dass ich die Prüfung so unsauber finde.)
    Function Reference/get post meta WordPress Codex

Das Problem ist also nicht, das er das Bild nicht findet, sondern das er das Custom Field nicht erkennt.

• Verstehe. Kann aber eigentlich nicht sein, den im .php wird ganz klar "image" als Key angegeben. Abgeleitet heisst das doch, dass wenn ich als CF image und dann die RUL angebe, das Bild eingefügt werden müsste:confused:

Hast du einen Lösungsvorschlag?

• Verstehe. Kann aber eigentlich nicht sein, den im .php wird ganz klar "image" als Key angegeben.

Ja.

Zitat

Abgeleitet heisst das doch, dass wenn ich als CF image und dann die RUL angebe, das Bild eingefügt werden müsste

Das Feld (Schlüssel/Key) heißt bei dir auch tatsächlich "image"? Exakt so geschrieben?

• Ja, die Thumbnail/Thumbnail Full keys vom alten Thema funktionieren noch einwandfrei. Es scheint tatsächlich etwas kaputt zu sein. Wahrscheinlich habe ich beim übersetzten etwas verschlampt. Ich werde das ganze noch einmal intallieren.

Danke für deine tolle Hilfe. Falls ich das Problem lösen sollte, werde ich mich hier nochmal melden.

• Ordner /cache & Schreibrechte

Moin, bist Du auch sicher, dass im selben Ordner wie das thumb-Skript auch ein Ordner /cache mit vollen Schreibrechten (777) angelegt ist? Ohne diesen wird kein Thumb erzeugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!