eingeloggte User unterschiedliche kategorien

• Hello,

nachdem ich mich ziemlich lange damit herum geschlagen habe und scheinbar auch einige andere leute nach etwas vergleichbarem suchen, eine kurze anleitung meiner lösung. verbesserungsvorschläge sind natürlich jederzeit willkommen.

problem: login im "frontend", redirect zu einer seite im "frontend", nach dem login sollen user mit unterschiedlichem userlevel unterschiedliche artikel sehen.

lösung: ajax-login-plugin, unterschiedliche artikel in unterschiedlichen kategorien > die kategorien werden nach user-level ausgegeben.

ajax-login einbinden:

PHP
    <?php if ( in_category(1) ) { get_ajaxlogin(); } ?>

query_posts nach user-level/kategorie: ab user-level 4 (über user-level 3) werden alle kategorien ausgegeben. bei user-level 2 & 3 jeweils entweder cat=3 od. 4, ab user-level 1 wird die cat=5 für alle ausgegeben, unter 1 wird keine 2te cat ausgegeben.

die else-if geschichte kann man für jeden weiteren user-level ergänzen um unterschiedliche kategorien auszugeben.

viel vergnügen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!