Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
Unter WP 2.7 läuft die nggallery (1.1.0) zusammen mit Lightbox 2 (2.8.0) und dem entsprechenden Lightbox Add-On (0.4).
Wenn ich nun eine Galerie in ein Album einbinde funtktioniert das im FF sehr gut, d.h. ich kann die Albumseite aufrufen, sehe dort die eingebundene Galerie und klicke hierauf. Anschließend sehe ich die Thumbnails der Galerie und kann die Bilder anschauen (inkl. Lightbox-Effekt oder auch Thickbox - funktioniert im Firefox beides).
Wenn ich nun dieselbe Vorgehensweise im IE (6 oder 7) machen möchte, wird die Albumseite angezeigt. Beim Klick auf die einzelne Galerie in der Albumseite wird die Galerie dann auf der Folgeseite gar nicht angezeigt. Im Quelltext ist dann auch kein Hinweis auf die eingebunde Galerie zu finden, so dass ich vermute, dass der IE die notwendige Codes nicht "geliefert" bekommt, bzw. irgendwo etwas es verhindet.
Hier einmal der Quelltext an der Stelle, wo normalerweise die Galerie eingebunden ist:
Internet Explorer:
<!--searchform.php end-->
<!--sidebar.php end-->
</div><div id="content">
<!--loop-->
<!--edit link-->
</div>
<!--page.php end-->
<!--include footer-->
<div id="footer">
<!--footer.php-->
Firefox:
<!--searchform.php end-->
<!--sidebar.php end-->
</div><div id="content">
<!--loop-->
<!--post title-->
<h2 id="post-679">Galeriename</h2>
<div class="postspace2">
</div>
<!--post with more link -->
<p>Bildergalerie</p>
<div class="ngg-galleryoverview" id="ngg-gallery-4">
<!-- Thumbnails -->
...
Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und hat ggf. einen Lösungsvorschlag?
Vielen herzlichen Dank im Voraus!!!
Gruß Platypus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!