• Hallo,

ich möchte für ein Thema verschiedenen Kanäle (RSS-Feeds) zur Verfügung stellen. Es soll auch auf einfache weise sein die verschiedene Kanäle zu abonnieren. Es sollte ähnlich wie beim mibuso Angebot funktionieren. Dort ist es sehr klar gegliedert, die Kanäle die es gibt und was abonniert werden kann.

Lässt sich so etwas mit WordPress realisieren? Wenn ja, wie?

Ich habe es mit den Kategorien versucht, aber ich kann nicht auf eine Kategorie abonnieren, oder?

Wie definiere/realisiere ich verschiedene Kanäle. Un wie publiziere ich mit WordPress in das jeweilige Kanal?

Vielen Dank im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, es gibt für fast alle passende Feeds in WP :-)
    Kategorie ist schon der richtige Weg. Um die Feed-Adresse einer Kategorie anzuzeigen, kannst Du die Funktion get_category_feed_link benutzen, für Tags gibts das auch (get_tag_feed_link), ja es gibt sogar Feeds für die Suche (get_search_feed_link).

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• ... get_category_feed_link benutzen, für Tags gibts das auch (get_tag_feed_link), ja es gibt sogar Feeds für die Suche (get_search_feed_link).

Danke! Hört sich so an als wäre es genau dass was ich suche. Aber hilf mir bitte auf die Sprünge. Wo muss ich dass eintragen? Muss ich ein Artikel schreiben mit den Links? Oder gibt es eine Seite bei den Einstellungen (vileicht permalinks?) wo es definiert werden muss?

• Du legst eine neu statische Seite (z.B. "Feeds") an und erstellst für diese Seite ein Seiten-Template, das Du dann dieser Seite zuweist. In der Template-PHP-Datei kannst Du dann nach herzenslust die gewünschten Feed-Links mit den entsprechenden Funktionen (get_cartegory_feed_link, ...) auflisten.

Gruß
    Ingo

• Immer gleiches Ergebniss

Leider bekomme ich immer nur den gleichen Link angezeigt z.B.

Code
    http://172.16.201.22/wp/?page_id=2

Egal welche Werte ich der Funktion get_category_feed_link() übergebe.

Hier ein Ausschnitt aus dem Kode in der Template Datei:

PHP
    <a href=" <?php get_category_feed_link('1', ''); ?> ">Allgemein</a><br>
    <a href=" <?php get_category_feed_link('2', ''); ?> ">Projekte</a><br>

Ein Idee, was ich da falsch mache?

• Ja, Du mußt ein echo davorsetzen, die get_ -Funktionen liefern in der Regel einen String zurück, den Du dann noch selber ausgeben mußt:

PHP
    <a href="<?php echo get_category_feed_link('1', ''); ?>">Allgemein</a><br>
    <a href="<?php echo get_category_feed_link('2', ''); ?>">Projekte</a><br>

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!