Adsense in der Sidebar???

• Hallo,

ich habe eben versucht in den Sidebars links und rechts den Code von Adsense einzufügen. Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe auf der linken Seite die Links und Meta. Wollte dazwischen das Adsense Fenster einfügen. Geht das? Wenn ja, wo muss ich in der sidebar.php den Code einfügen?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe eben versucht in den Sidebars links und rechts den Code von Adsense einzufügen. Leider hat es nicht funktioniert.

Wie hast du es eingebunden?

Zitat

Ich habe auf der linken Seite die Links und Meta. Wollte dazwischen das Adsense Fenster einfügen. Geht das? Wenn ja, wo muss ich in der sidebar.php den Code einfügen?

Prinzipiell ja. Entweder in der sidebar.php zwischen den Blöcken. Oder - falls du Widgets verwendest - einfach den Code in ein Textwidget schreiben.

Beachte auch, dass du max. 3 Adsense-Blöcke pro Seite haben darfst. Mehr werden nicht angezeigt.

• danke für die antwort. da ich von html codes keine ahnung habe, habe versucht den code an mehreren stellen einzubinden. meistens wurde gar nichts angezeigt. woran erkenn ich, dass ein block endet? so sieht die sidebar.php aus:

Einmal editiert, zuletzt von marX (27. Januar 2009 um 14:51)

• ich habe das adsense delux plugin installiert aber noch nie genutzt. mit blöcken meinte ich die einzelnen bestandteile der sidebar. da ist der link-block und darunter der meta-block. dazwischen hätte ich gerne eine werbung...

• Verstehst du meine Frage nicht? Ist dir nicht klar was ein Widget ist?
    Was sind Widgets? « WordPress Deutschland FAQ

Bei den Blöcken kommts darauf an, was von WP (also den Template-Funktionen) generiert wird, und dwas direkt drin steht. Versuch mal den Code hier einzufügen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!