Suchfeld und Meta verändern

• Hi,
    ich habe das Theme LimeLite 0.1b. Nun stellt sich mir die Frage wie ich den grünen Rahmen ums Suchfeld (Demoblog Hier oben rechts in der Sidebar) farblich anpassen kann.
    Wenn ich mir den Code im Theme-Editor anschaue, finde ich dort keine Farben.

PHP
    <form method="get" id="searchform" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">
    <div><input type="text" value="<?php echo wp_specialchars($s, 1); ?>" name="s" id="s" />
    <input type="submit" id="searchsubmit" name="Submit" value="Suche" />
    </div>
    </form>

Die Zweite Frage gleich hinter her, wie entferne ich die Rubrik Meta aus der Sidebar?

Vorab schonmal Danke für eure Hilfe!

Grüße

169

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun stellt sich mir die Frage wie ich den grünen Rahmen ums Suchfeld farblich anpassen kann.
    Wenn ich mir den Code im Theme-Editor anschaue, finde ich dort keine Farben.

Logisch. Farben und alles andere was mit Layout zu tun hat macht man per CSS. Tipp: Mit Firebug nachschauen, welche CSS-Regel für die Farben zuständig ist.
    Firebug - Web Development Evolved

Zitat

Die Zweite Frage gleich hinter her, wie entferne ich die Rubrik Meta aus der Sidebar?

Die solltest du im Theme-Editor in der sidebar.php finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!