WYSIWYG Editor zu breit

• Hallo,

Im admin Bereich ist der WYSIWYG Editor zu breit und er hat keinen horizontalen Scrollbalken. Schreiben ist so eigentlich unmöglich. Wenn ich auf HTML umstelle, dann ist die Breite korrekt. Wer kennt die Lösung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich benutze FF und wenn ich die Bookmarks ausblende, dann ist der Bildschirm breit genug, um den grafischen Editor anzuzeigen, aber das möchte ich eigentlich nicht.

Ein weitere Problem habe ich mit Links, die ich im Text einfüge. Im grafischen Editor ist das "Link einfügen" Icon inaktiv. Und wenn ich den Link im HTML-Editor einfüge (mit a href usw.) wird er im Text nicht angezeigt. Er wird nur angezeigt, wenn ich den HTML-Befehl entferne.

Hier das Beispiel: Velib - Eine Wohnung in Paris

Am Seitenende: Offizielle Website: Vélib' - vélos en libre-service à Paris - Site Officiel - Paris (franz./engl./span.)
    Infos auf Deutsch:

Wie kann ich das in Ordnung bringen? Ich hab TinyCME Advanced installiert.

• Ich geh mal davon aus, das du ein Update auf 2.7 gemacht hast. Wenn TinyMCE vor 2.7 mit dem Advanced Plugin erweitert wurde, kann es sein, das noch gecachte Scripts existieren (sowohl im Browser als auch im wp-content/uploads/js_cache Ordner). Ausserdem wurde für WP2.7 das TinyMCE Advance Plugin geupdated, die vorherige Version war nicht 100% kompatibel.
    Ich würde folgendes machen:

1. TinyMCE Advanced Plugin deaktivieren
    2. den Order /wp-content/uploads/js_cache Löschen (sofern er existiert)
    3. den Browsercache vollständig löschen
    4. dann anmelden und den "puren" Tiny überprüfen (sollte erstmal korrekt breit sein)
    5. TinyMCE Advanced Updaten, sofern nicht aktuell
    6. TinyMCE Advanced aktivieren.

Wenn es dann noch genauso aussieht, wie jetzt, dann mal auf der Einstellungsseite die 4 Buttonleisten benutzen und die Knöpfe darauf verteilen.
    Hilft das nicht, dann ist ein anderes Plugin daran schuld und macht was mit seiner Buttonmodifikation verkehrt.

• Danke für die Hilfe. Ich musste schlussendlich die Buttonleisten aufteilen, damit sie nicht so breit sind. Ich hätte natürlich auch einen grösseren Bildschirm nehmen können, ging aber in der Kürze der Zeit nicht.:)

Aber die Benutzung des Linkbuttons finde ich schon etwas seltsam. Ich muss erst den Link schreiben, dann kopieren und angezeichnet lassen und dann auf den Linkbutton drücken. Da muss ich den Link dann nochmals hineinkopieren. Ist das normal so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!