Kategorien nicht anzeigen

• Ich bastle immer noch begeistert an WP rum. Das Ziel ist eine kleine HP für eine Freundin. Deshalb dachte ich, ich arbeite am besten mit den Seiten und schalte da die pingback und Kommentar-Funktion aus. Ich habe mal zur sicherheit den div "entry-meta" auskommentiert in den Dateien archive.php, index.php, image.php und author.php

Ich habe das Theme dkret3 ausgewählt. Da wird für die Seiten ein recht schöner Tree angezeigt. Das Aussehen ändere ich dann noch etwas. Aber ich bekomme es nicht hin, dass die Kategorien nicht angezeigt werden. Ich habe versuchsweise alle Artikel auf "Entwurf" gesetzt. Aber dann wird der Titel Kategorie trotzdem angezeigt und darunter steht, dass es keine gibt.

Wie kann ich verhindern, dass Kategorien überhaupt angezeigt werden? Also wenn es keine Artikel gibt, meine ich.

Oder gibt es generell eine bessere Möglichkeit, WP in ein CMS umzuwandeln?

Einmal editiert, zuletzt von Ypanesa (26. Januar 2009 um 18:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entweder hast du ein Widget dafür - dann wirfst du das raus. Oder du gehst in die sidebar.php des Themes und wirfst dort den Aufruf von wp_list_categories() raus (inkl. allem dann unnötigen Drumrum).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!