Link-Kategorie in der Sidebar

• Tag wohl zusammen!

Ich arbeite noch mit WP 2.6.1.
    Ich habe über die Link Funktion eine Menge Links erstellt und diese in Link-Kategorien geordnet.
    Über das Widget-Menu habe ich die Möglichkeit alle Links anzeigen zu lassen.
    Nun möchte ich aber nur eine Link-Kategorie in der Sidebar anzeigen lassen.
    Ist das irgendwie intern möglich? Oder muss ich dazu rumprogrammieren oder ein Plugin laden? Wenn ja, welches?
    Danke für eure Tipps!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmmm... danke für den Link!
    Leider ändert mir diese Option die Ansicht der Linkseite. Die Linkseite soll jedoch im Original bleiben. Die gewälte Linkkategorie soll nur in der Sidebar angezeigt werden. Kann ich irgendwie das Sidebar-Widget "Links" verändern?

Gruss Skydaphir
    Löffels Page

Einmal editiert, zuletzt von Skydaphir (26. Januar 2009 um 19:18)

• Leider ändert mir diese Option die Ansicht der Linkseite. Die Linkseite soll jedoch im Original bleiben.

Inwiefern ändert sich da was?

Zitat

Kann ich irgendwie das Sidebar-Widget "Links" verändern?

Meines Wissens nicht. Da müsstest du im Widget-Code herumschreiben, und davon rate ich im Normalfall ab. Spätestens beim nächsten WP-Upgrade sind deine Änderungen da sonst wieder futsch.

• Ich habe eine Linkseite, diese verwendet das Link-Template. Wenn ich nun an diesem Template was ändere, sehe ich auf der Seite nur noch die definierte Kategorie.
    Jedoch hat dies keine Auswirkung auf das Widget "Links". Das Widget zeigt mir noch immer alle Links an.
    Hier der Code meines Links-Templates:

Gruss Skydaphir
    Löffels Page

Einmal editiert, zuletzt von marX (26. Januar 2009 um 20:05)

• Klar, das Widget hat ja nix mit dem Template zu tun. Ich würde an deiner Stelle ein neues Widget (als Plugin / Theme-Funktion) anlegen, dazu das Standard-Widget aus der wp-includes/widgets.php holen und im neuen Widget die entsprechende Stelle ändern. Das überlebt dann auch das nächste Upgrade.

• Nur zu meiner Sicherheit:
    Reicht es wenn ich diese Codezeilen kopiere?

Oder brauch ich noch mehr aus dem originalen Widget-File?
    Und welche Zeilen müsste ich genau ändern?

Sorry die vielen Fragen und viiiiieeelen Dank für deine Hilfe!!

• Am besten noch die Funktion umbenennen. Dann musst du das Widget noch registrieren. So müsste es gehen:

Bei den Parametern musst du natürlich eigene Werte angeben, wenn du kein Control-Element (Admin-Formular) anlegen möchtest.

Das ganze als neues .php-Datei ins Plugin-Verzeichnis legen und das Plugin aktivieren.

(Getestet hab ichs aber nicht!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!