Link Kategorie Name auslesen - wie?

• Hi zusammen,
    kann mir jemand sagen wie ich Anhand einer ID den passenden Namen einer Linkkategorie auslesen und ausgeben kann. Die Forumssuche hat mich darauf gebracht:

<h3>TEst 1: <?php echo my_the_category_name(45); ?></h3>
    <h3>TEst 2: <?php echo get_cat_name(45); ?></h3>

beide Möglichkeiten geben bei mir aber nichts aus.

Hat jemand einen Tip? Danke und Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Aufruf von get_the_category:

gibt immer ein Array zurück mit Kategorie Objekten.

• Funktioniert leider auch nicht - es liefert das Wort Allgemein zurück - richtig wäre das Wort "Fokus". Kann es sein das es 2 Array sind die gschachtelt sind bzw. es bei Link(!)Kategorien nicht funktioniert?

• Array heißt ja, das es mehrere geben kann. Lass dir mal den count($a) ausgeben, der könnte mehr als 1 sein. Somit gibt es dann mehrere Objekte also $a[0] bis $a[N-1], denn ich nehme an, du hast dem Artikel mehrere Kategorien zugeordnet. Dieser Aufruf gibt nur die Kategorien des Artikel wieder nicht jedoch eine wahlfreie Kategorie.

Wenn es wahlfrei sein soll, dann kostet das extra DB Zugriffe und sieht so aus:

• ähm ich möchte nicht die Kategorie eines Beitrags auslesen sondern die Linkkategorie. Als Beispiel der Standard-Link-Kategorie "Blogroll", wäre das dann das "Wort" Blogroll :-)

Einmal editiert, zuletzt von stehlampe (26. Januar 2009 um 17:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!