Bilderupload in wp2.0 immer nur mit Thumbnails

• Hi, seit dem Update auf wp2.0 habe ich das Problem, das beim Upload und hinzufügen von Bildern in ein Posting die Bilder grundsätzlich als Thumbnail eingefügt werden. Die Datei selber wird zwar nicht verändert, aber der image-Eintrag erfolgt immer mit width und height Angaben egal ob ich die Option Original oder Thumb verwenden selektieren.

Derzeit behelfe ich mir immer damit nach dem Einfügen des Bildes den HTML Quellcode nach zu bearbeiten, aber das kanns ja auch nicht sein.

Irgendwie ist auch die Konfigurationsmöglichkeit der Uploads im Adminbereich verschwunden ...

wer kann helfen?
    Danke,
    MacSEK

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo,

da ich bisher mit wordpress noch nie was machte, lud ich mein bild nicht über die funktion durch klicken auf das bild hinein, sondern in dem ich im editior das bild-symbol anklickte und dort die vorher mit rechter maustaste kopierte URl des Bildes hineinkopierte. Dort siehst du dann, das dem Bildnamen das Wort Vorschau hinzugefügt wurde... zb. xyzvorschau.jpg. entferne das nicht dahingehörende wort, und es funzt.

grüße
    heike

• [FONT=Verdana]Hi,[/FONT]
    [FONT=Verdana]ich habe leider das gleiche Problem wie [FONT=Arial]MacSEK. Wenn ich die Bilder bequem über den Uploader einfügen möchte sind diese dann in der Post nicht in der Orginal Imagegröße sonder werden als kleine Thumbmails angezeigt. Es kann ja wohl nicht angehen das dies so absicht sein sollte oder ? [/FONT][/FONT]
    Kann mir jemand bitte verraten wie man dies ändert ?
    Ich habe auch den IImage Browser installiert und mit dem setzt er die Images ja auch auf die richtige größe, nur leider funktioniert der wieder nicht zusammen mit dem WYSIWYG Editor, welchen ich dann doch bevorzuge.

Also meine Frage,
    wie bekomme ich es hin das der WP 2.0 Uploader vernünftig Bilder in orginal Größe setzt...
    oder wie bekomme ich den IImage Browser bei WP 2.0 in den WYSIWYG Editor eingebaut ? Kann doch nicht unmöglich sein oder ?

thnx 4 support im vorraus ;)

• Habe das gleiche Problem.

Einfügen im Editor nur als Vorschaubild möglich. Wenn ich den Dateinamen ändere oder anstelle on Thumbnail Original einfüge, habe ich ein Brockenlink.

Selbst wenn ich die Datei - die auf dem FTP vorhanden ist - per Link einfüge wird Sie nicht angezeigt.

Was kann das nur sein?

Gruß
    Sebastian

• OK. An alle ich habe die Lösung!

Die Rechte der Ordner muss zwingend auf 777 stehen. Ist das nicht so werden die Originalbilder mit den Rechten 710 erzeugt und die können von Broser nicht gelesen werden. Die Thumbs werden aber dennoch mit 640 erzeugt und können angezeigt werden.

Die Lösung:
    Alle Ordner auf 777 setzen.
    Alle Bilder die 710 haben auf 640 oder besser 777 setzen.

Und siehe da es geht sehr gut. Was noch fehlt ist das die Bilder auch in Originalgröße eingefügt werden. Dazu muss man Hand anlegen.

Gruß
    Sebastian

• Zitat von MacSEK

Die Datei selber wird zwar nicht verändert, aber der image-Eintrag erfolgt immer mit width und height Angaben egal ob ich die Option Original oder Thumb verwenden selektieren.

Derzeit behelfe ich mir immer damit nach dem Einfügen des Bildes den HTML Quellcode nach zu bearbeiten, aber das kanns ja auch nicht sein.

Das ist ein Bug, der aber schon für die 2.0.1 Version behoben ist.

Bis dahin genügt es, das Bild anzuklicken, im Menü auf das Bildsymbol zu klicken (das Baumbild) und auf "aktualisieren" zu gehen.

Inzwischen ist die 2.0.1 ja auch verfügbar …

Einmal editiert, zuletzt von Knoppaz (31. Januar 2006 um 23:21)

• Noch #ne Frage zum Thema!

Ich habe 2.0 auf 2.01 update gefahren, weiß aber nicht mehr, ob ich das Upload-Verzeichnis vorher gelöscht habe. Beim Versuch mit dem WYSIWYG-Editor kam es zu den bekannten Problemen. Richtet eine Neuinstallation von 2.01 automatisch das Verzeichnis Upload mit 777 ein oder muß man das immer noch von Hand einstellen?

melina

• habe auch die V 2.0.1 und habe den "uploads" ordner auf 777 und selbst die unterordner!
    Habe aber auch nur thumbnails (anszusehen hier) wie kann ich das grosse bild einsetzen?
    Und wenn wir schon dabei sind:
    Kann ich auch ein Bild NEBEN den Text setzen?
    Oder muss ich dann wieder in das HTML gehen und dann eien tabelle o.ä. reinsetzen?
    Ich würde das gerne so wie auf http://wordpress.org/ haben.
    wie mach ich das? gibt es da ein plugin oder so?
    bin noch neu bei WP...
    hoffe, das ihr mir helfen könnt.

mfG

Jan

• Problem noch nicht wirklich gelöst?

Zitat von Murdock

... die Bilder... in der Post nicht in der Orginal Imagegröße ... angezeigt.

Ich hab auch als Workaround einfach die beiden Werte (H/B) nach dem einfügen im Editor verändert: das klappt soweit, ist aber eigentlich zu fummelig.

Zitat

Es kann ja wohl nicht angehen das dies so absicht sein sollte oder ?

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, aber was ist da wann und warum so falsch gelaufen?

Zitat

oder wie bekomme ich den IImage Browser bei WP 2.0 in den WYSIWYG Editor eingebaut ? Kann doch nicht unmöglich sein oder ?

Den IImage Browser hab ich auch installiert, aber im WYSIWYG Editor taucht der bei mir n i c h t mal auf, seufz. Auch hier fand ich leider nicht die Lösung.

Weiß jemand vielleicht inzwischen, wo die Lösung für derlei kleine (und dieses 2. und 3. ) Problem zu finden ist ? ;-)

cheers

• Zitat von mind-solutions

Habe aber auch nur thumbnails (anszusehen hier) wie kann ich das grosse bild einsetzen?

Du fügst das Thumbnail (mit Verlinkung zum Original) ein und nicht das Originalbild. Klick mal unten auf das hochegeladene Bild. Da kannst du einstellen, welches benutzt werden soll.

Zitat von zu-laut

Ich hab auch als Workaround einfach die beiden Werte (H/B) nach dem einfügen im Editor verändert: das klappt soweit, ist aber eigentlich zu fummelig.

Hast du dir den Thread hier durchgelesen?
    Das Problem ist doch gelöst. :confused:

Einmal editiert, zuletzt von Knoppaz (7. Februar 2006 um 10:19)

• Zitat von Knoppaz

Du fügst das Thumbnail (mit Verlinkung zum Original) ein und nicht das Originalbild. Klick mal unten auf das hochegeladene Bild. Da kannst du einstellen, welches benutzt werden soll.

Nein egal was ich mache..
    Ich bekomm nur die thumbnails :-(
    Wenn du möchtest kannst du es gerne selber mach testen.
    Würde dir dann die zugangsdaten via PM oder mail schicken.
    Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht hätte!

• Zitat von mind-solutions

Nein egal was ich mache..
    Ich bekomm nur die thumbnails :-(

Sorry, da war ich dann im Urteil zu vorschnell. Dein Link sah genau danach aus.

Benutzt du die Funktion „zum Editor gesendet.“, um das Bild in den Post einzufügen, oder machst du es per Drag&Drop? Ersteres sollte das Bild auf seine Originalgröße skalieren.

• hmm, ...

Zitat von Knoppaz

Hast du dir den Thread hier durchgelesen?
    Das Problem ist doch gelöst. :confused:

:eek: ... dann ist es mir nich' aufgefallen bzw. hab's nicht verstanden. Sorry

• Zitat von Knoppaz

Benutzt du die Funktion „zum Editor gesendet.“, um das Bild in den Post einzufügen, oder machst du es per Drag&Drop? Ersteres sollte das Bild auf seine Originalgröße skalieren.

ja benutze die funktion "zum Editor gesendet" und trotzdem :(
    ich weiss nicht, was es sein kann..

@ Knoppaz: willste mal ins backend gucken?
    eventuell habe ich ja etwas übersehen :(

und was ist mit der anderen frage die ich hatte?

Zitat von mind-solutions

Kann ich auch ein Bild NEBEN den Text setzen?
    Oder muss ich dann wieder in das HTML gehen und dann eien tabelle o.ä. reinsetzen?
    Ich würde das gerne so wie auf http://wordpress.org/ haben.
    wie mach ich das? gibt es da ein plugin oder so?

• Wegen ersterem: siehe pn.

Wegen der zweiten Sache: Klick mal das Bild nachdem es zum Editor gesendet wurde im Editor an gehe dann auf das Bildsymbol (das mit dem Baum) und probier mal die verschiedenen Alignment-Einstellungen aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!