Bilder zentrieren

• Ich habe hier im Forum verschiedene Lösungen gefunden zum Problem, Bilder der Mediathek zu zentrieren. Leider funktioniert alles nicht.

Auf der Seite SOS Vitoria Hunde bereits in Deutschland werden verlinkte Bilder in Tabellen angezeigt. Diese sollen innerhalb der Zelle zentriert dargestellt werden. Im Editor sind sie auch zentriert, nur auf der Seite nicht.

Ich bin wohl schon betriebsblind, denn ich finde beim besten Willen nicht die richtige Stelle im Style, um das zu korrigieren (habe schon verschiedene Möglichkeiten probiert). Wer kann mir helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, nun habe ich die Bilder zentriert hinbekommen. Aber wie.... :-?

Zuerst wurden die Bilder nur zentriert, wenn sie keine Bildunterschrift hatten. Aber in den Tabellen sollten sie eine Bildunterschrift haben. Ich habe dann

HTML
    img.centered, .aligncenter, div.aligncenter {
        display: block;
        margin-left: auto;
        margin-right: auto;
        }

in der Style-css eingefügt. Jetzt werden die Bilder in den Tabellen zentriert.

Juhu, hab ich gedacht. Aaaaaaaaber..... jetzt werden alle die Bilder nicht mehr zentriert, die keine Bildunterschrift haben. Aber die sollen ja auch, wenn ich es so angebe, zentriert sein. Zu sehen bei SOS Vitoria Unsere Banner

Bitte, wer kann mir weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!