Sind Provider mit einem Angebot überfordert?

• Hallo zusammen,

da mache ich mir die Mühe und liste alle Anforderungen an den zukünftigen Provider auf und bitte um ein Preisangebot. Das man als Kunde nicht blind in die Kostenfalle tappsen möchte, dieses Recht nehme ich für uns in Anspruch.

Aber zu meinem Entsetzen scheint kein Provider in der Lage zu sein ein Angebot abzugeben. Statt dessen der Verweis auf irgendwelche verschachtelten Tarife etc. etc. Das habe ich jetzt seit geraumer Zeit mit 1&1 hinter mir, und deren schon fast automatisierten Antwortmails sind schon eine Frechheit.

Es muss doch möglich sein für 6 Domains ein Angebot nebst Leistungsbeschreibung abzugeben. Ich verstehe es einfach nicht.

Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht und kann sie mir hier oder per Mail mitteilen.

Ich möchte auch keinen Betrieb ankreiden, nur soviel: alle hier werbenden Unternehmen fallen durchs Raster.

Aus dem Bergischen grüsst

Dieter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Massen-Hoster wie 1und1 etc. werden keinem Kunden hinterher rennen, und ihm ein gesondertes Angebot unterbreiten. Diese Hoster leben von der schieren Masse, das ist das Geschäftsmodell. Das solltest du im Hinterkopf behalten.

Wenn du spezifische Leistungen haben möchtest, die keinem festen Tarif entsprechen, musst du dich an etwas überschaubarere Hoster wenden.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Nur zum Verständnis

Hallo,

wir haben die bekanntesten Provider angeschrieben. Nirgends war man in der Lage zumindest einen kalkulatorischen Preis anzugeben. Ich wollte ja keine Preise auf Punkt und Komma. Dafür gabs nicht angeforderte Manuals für den Umzug einer Domain. Super. :mrgreen:

Erstaunlicherweise: eine Anfrage nach Polen wurde taggleich beantwortet mit genauer Listung der Leistungen samt anfallender Kosten. Dort ist man mittlerweile weiter als in Deutschland. Unglaublich.

• Was für Anforderungen hast du denn, die nicht von den Standard-Hosting- bzw- Server-Paketen erfüllt werden? Wie Alphawolf schon sagte, die meisten großen Hoster bieten nur ihre Standardpakete an. Individuelle Angebote sind da eifnach nicht möglich.

• Ohne Werbung machen zu wollen, aber ich denke Q-MEX Networks würde dir ein Angebot unterbreiten können. Sieht zwar vllt. auf den ersten Blick nicht so aus, aber die haben jede Menge Know-How. Habe damals auch ein individuelles Paket ausgeschrieben, da ich ziemlich spezielle Sachen brauchte, dann kam ein Angebot, seitdem bin ich wunschlos glücklich bei denen. :) [SIZE="1"](Und da ist man nicht nur ne Nummer; da werden auch zusätzliche Module umgehend installiert etc... und nein, ich bekomme hierfür keine Provision. :( ;))[/SIZE]

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (2. Februar 2009 um 11:30)

• @alphaw.: besten Dank für den Hinweis. Ich werde mich dort mal melden. Falls dort Vermittlungen vergütet werden, kein Problem, dann bitte kurze Mail an mich.

Und um für mich das Thema abzuschließen:

Bei den Standardangeboten hatte ich entweder eine Domain zuviel, eine Datenbank zuwenig etc. etc..

Ich weiß ja nicht in welchen Wirtschaftszweigen ihr hier tätig seid. Aber es geht normalerweise nirgends etwas ohne vorherige Abgabe eines Angebotes. Selbst die Provider holen sich ja Angebote über Leistungen, in meinem Falle fotografisches Angebot, ein. Wenn ich denen schreiben würde, schaut auf meine Standardpreisliste, würde ich sofort aus dem Lieferantenstamm fliegen.

Daher fühle ich mich einfach angepieselt von dieser selbstherrlichen Ignoranz, wie andere User sie hier im Forum ja auch berichten. Ich frage mich halt, was die dann den ganzen Tag dort machen.

LG Dieter

• Meine Umzugs-Erfahrung

Es wird hier viel von mittlerweile bekannten Providern berichtet. Mir nimmt es hoffentlich keiner übel, wenn ich meine Erfahrung hier berichte.

Mittlerweile sind alle Domains auf den neuen Provider übertragen. Entschieden habe ich mich für den Anbieter Q-MEX Networks . Dies war der Einzigste mit einer ungefähren Kostenschätzung bzw. mit einer maßgeschneiderten Lösung. Seit dem Umzug keine Probleme mit irgendeiner WP-Einstellung. Selbst am WE erreichbar, was aber sicherlich auch bei anderen Hostern möglich ist, zumal ich ja nicht jeden Tag den Support in Anspruch nehmen möchte.

Für mich persönlich sehr angenehm ist der Wegfall des ganzen Gefummels mit irgendwelchem Beiwerk. Wer einen flexiblen Partner und Hoster finden möchte, ist bei q-mex wirklich gut aufgehoben.

Eine der Webseiten, basierend auf WP 2.6.5, findet Ihr hier: PHOTOGRAPHIE DIETER GOTZEN .

Herzliche Grüße aus NRW

Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!