Woher bekomme ich folgende Daten aus der DB?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem ist mal wieder mein Hoster und die dazugehörigen Export-Schwierigkeiten (siehe http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/40…ege-fehlen.html ). Deshalb möchte ich via Java von außen direkt auf die DB zugreifen (früher hab ich den Zugriff über die Export-XML realisiert, jetzt sind aber endgültig zu viele Daten in der DB) und brauche dabei u. a. den parent einer Kategorie.

Danke!

• Also wer auch immer dieses Datenmodell entworfen, "normalisiert" und dokumentiert hat, gehört bei lebendigem Leib verbrand!

Wie komm ich von einem Post zur Category? Man möchte meinen, dass das über die Spalte post_category in der wp_posts geht - diese Spalte steht bei mir aber immer auf 0. Nächste Anlaufstelle wp_terms_relationships - dort gesschieht die Zuordnung laut Dokumentation von post zu category. Die Kategorie bekomme ich über die wp_terms_taxonomy - aber woher sehe ich, welche postings dieser kategorie zugeordnet wurden???

Danke!

• Also wer auch immer dieses Datenmodell entworfen, "normalisiert" und dokumentiert hat, gehört bei lebendigem Leib verbrand!

Nun, da musst du dich schon an wp.org wenden. ;-)

Zitat

Wie komm ich von einem Post zur Category? Man möchte meinen, dass das über die Spalte post_category in der wp_posts geht - diese Spalte steht bei mir aber immer auf 0.

Das wurde in der Vergangenheit geändert. Es ist ja möglich, einem Post mehrere Kategorien (und später auch Tags - ebenfalls "Terms") zuzuordnen.

Zitat

Nächste Anlaufstelle wp_terms_relationships - dort gesschieht die Zuordnung laut Dokumentation von post zu category.

Ja.

Zitat

Die Kategorie bekomme ich über die wp_terms_taxonomy - aber woher sehe ich, welche postings dieser kategorie zugeordnet wurden?

Indem du den umgekehrten Weg gehst. Die Term-ID hast du ja, also schaust du in wp_term_relationships nach, welche Post-IDs dieser Term-ID zugeordnet sind. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!