• ich habe vor geraumer Zeit einen Artikel für MS Shortcuts zusammengestellt und nun finde ich ihn auf einer anderen Website wieder, ist das Diebstahl oder Verlinkung. Fühle mich doch ein wenig übergangen, da ich nicht zuvor gefragt wurde und unter dem Artikel steht:

Zitat

[gefunden auf: bueltge.de - vielen dank dafür!]

.

mein Artikel

die andere Website

Danke für die Meinungen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Na ja, so 100% Diebstahl ist es ja nun auch wieder nicht! Der Autor der anderen Seite hat ja immerhin einen eigenen einleitenden Text verfasst (wäre ja auch schlimm, wenn nicht!) und die Shortcuts sind ja nun nicht deine Erfindung. Aber generell ist es schon nicht so schön, eigenen Inhalt auf fremden Seiten zu finden!

• Zitat von Hansahannes

Na ja, so 100% Diebstahl ist es ja nun auch wieder nicht! Der Autor der anderen Seite hat ja immerhin einen eigenen einleitenden Text verfasst (wäre ja auch schlimm, wenn nicht!) und die Shortcuts sind ja nun nicht deine Erfindung. Aber generell ist es schon nicht so schön, eigenen Inhalt auf fremden Seiten zu finden!

bitte? da wurde die gesamte liste 1:1 kopiert, inklusive download

auch wenn eine liste der shortcurs an sich nicht gerade eine allzu hohe schaffenshöhe hat, hat sich hier jemand die arbeit eines anderen ohne abstimmung zu nutze gemacht ohne selber zu reflektieren, dann auch den gebrandeten download einer anderen website auf der eigenen anzubieten ist schon recht dreist

• @ Hansahannes:
    Das ist richtig, die einleitenden zeilen sind von ihm/ ihr - toll.
    Das Zusammenstellen der Shortcuts dauert und ist aufwendiger als eine "Einleitung zu tippen, geschweige denn eine Dokument von anderen zum Download anzubieten.

Ein Link zu den Infos hätte es doch auch getan, oder sehe ich das so falsch?

suedkind. Danke

Einmal editiert, zuletzt von malo.conny (10. Januar 2006 um 15:04)

• Zitat

Ein Link zu den Infos hätte es doch auch getan, oder sehe ich das so falsch?

Sicher, hätte es wohl auch getan! Die pdf-Dateien habe ich mir nicht angeschaut, diese 1:1 zu übernehmen ist natürlich dreist!
    Aber ein Weltuntergang ist es nun auch wieder nicht, es wird sich ja "sogar" bedankt und auf deine Seite verlinkt.
    Eine kurze Suche bei Google genügt und man findet reichlich Seiten zu Shortcuts! Oder ist diese Seite auch von dir? Also wie gesagt, eine Auflistung von Tastenkombinationen als geistiges Eigentum anzusehen, scheint mir schwierig, deine pdf-Dateien zu klauen ist was anderes!

Einmal editiert, zuletzt von Hansahannes (10. Januar 2006 um 15:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!