Startseite wird nicht aufgerufen

• Hallo WP-Welt,

bei einer Seite, erstellt mit Wordpress.
    Nun verhält es sich so, dass der Button "Startseite" dann nicht mehr funktioniert, wenn über das Menü eine andere Seite (beispielsweise "Kontakt") aufgerufen wurde.
    Statt dessen wird die gerade aktuelle Seite erneut aufgerufen.
    In der "header.php" habe ich geschaut, werde allerdings in Ermangelung an Erfahrung mit php nicht ganz schlau.

Vielleicht hat hier jemand einen Hinweis für mich?

Vielen Dank mit Gruß aus Hessen

Johannes

Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Poste doch mal die header.php.

Mann oh Mann bist Du schnell:

Einmal editiert, zuletzt von marX (25. Januar 2009 um 13:54)

• <li class="page_item"><a href="<?php echo get_settings('Startseite'); ?>">Startseite</a></li>
    <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1'); ?>

Irgendwie sagt mir mein jugendliches (:mrgreen:) Gefühl, dass der Hund in obiger Zeile zu suchen ist?

:confused:

• Irgendwie sagt mir mein jugendliches (:mrgreen:) Gefühl, dass der Hund in obiger Zeile zu suchen ist?

Ja, da hat dein Gefühl recht. :-) So ists besser:

PHP
    <li class="page_item"><a href="[COLOR="Red"]<?php bloginfo('url') ?>[B]/[/B][/COLOR]">Startseite</a></li>

(Die get_settings()-Variante geht auch, dann aber "home" statt "Startseite". Außerdem ist get_settings() deprecated.)

• Ja, da hat dein Gefühl recht. :-) So ists besser:

PHP
    <li class="page_item"><a href="[COLOR="Red"]<?php bloginfo('url') ?>[B]/[/B][/COLOR]">Startseite</a></li>

(Die get_settings()-Variante geht auch, dann aber "home" statt "Startseite". Außerdem ist get_settings() deprecated.)

Hat Dir schon mal jemand ein dickes "Dankeschön" für Dein unermüdliches Tun hier gesagt?
    Wenn nein, dann an dieser Stelle: Dankeschön!

LG
    Johannes
    alias
    Ton Ton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!