Angemeldete User vorab lesen lassen

• Hallo Community,

ich würde gerne (Wordpress 2.7) einen besonderen Reiz schaffen, dass sich User bei meinem Blog anmelden. Bei uns ist es so, dass viele Artikel im voraus geschriebe, und dann in einem bestimmten Abstand veröffentlicht werden.

Deshalb möchte ich angemeldeten Usern erlauben, dass Sie nach Anmeldung nicht nur die veröffentlichten, sondern auch die geplanten Veröffentlichungen sehen können.

Wie könnte ich das am Einfachsten realisieren? Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zwei Möglichkeiten wären:

1) Die Beiträge mit einem Passwort schützen und dieses den registrierten Usern zukommen lassen.

2) Eine neue Kategorie erstellen, in der alle geplanten Veröffentlichungen abgelegt werden. Diese dann mittels Plugins (z.B. Limit Categories -> wurde mir erst gestern empfohlen, getestet habe ich´s aber noch nicht) nur bestimmten Userleveln zugänglich machen.

Über weitere Möglichkeiten habe ich mir jetzt keine Gedanken gemacht...

• 1.) fällt eigentlich weg.
    2.) Hört sich besser an, aber kann ich die geplanten Artiekl nach der Veröffentlichung automatisch aus dieser Kategorie wieder rauslöschen lassen?

Bzw. eigentlich ist das ja auch nicht das Wahre - ich lasse mir über ein Plugin die nächsten 5 Veröffentlichungen anzeigen. Das würde dann ja nicht mehr funktionieren, da die Beiträge ja in dieser Kategorie veröffentlicht werden müssten (und nicht nur als "geplant" hinterlegt). Und automatisch in eine andere Kategorie verschieben würde ja auch nicht gehen, oder!?

Danke!

• zu 2) Automatisches Löschen aus der Kategorie wird wohl nicht möglich sein, zumindest ist mir da nichts bekannt. Ist aber auch nicht nötig, denn wenn ein Beitrag veröffentlich werden soll, ist dann lediglich nur noch die Kategorie zu ändern. Somit wird der Artikel von der einen in die andere Kategorie verschoben.

Das mit dem Plugin zur Ausgabe der letzten Beiträge ist natürlich eine zusätzliche Hürde. Gibt´s dort keine Einstellung die erlaubt, Kategorien von der Anzeige auszuschließen? Über Template Tags (also ohne zusätzliches Plugin) ist dies meines Wissens nach möglich...

• Ich bin leider nicht immer da, wenn meine Beiträge veröffentlicht werden. Dadurch kann ich nicht bei jeder Veröffentlichung den Beitrag manuel verschieben :confused: .

Wenn ich dieses Problem lösen könnte, wäre der Rest kein Problem.

Danke!

• ich hätte noch einen ganz anderen Ansatz:

Du gibst den Beiträgen einen zuknftigen Zeitstempel, dann werden sie im Blog ganz normal erst zum Veröffentlichungszeitpunkt angezeigt

Dann machst Du Dir für die angemeldeten user doch eine spezielle Seite, die du mit einem passwort schützt.

Diese Seite bekommt ein eigenes Seitentemplate.
    Dort fragst Du mit einer Query und unter zuhilfenahme von "post_status=future" alle zuküftigen beiträge ab und gibst sie aus.

Oder, wenn Dich das Passwort immer noch nervt, musst Du die Query in eine if-Bedingung packen, die abfragt, ob man eingeloggt ist - das geht irgendwie musst mal gucken, dies ist noch keine step-by-step-Anleitung nur ein Denkansatz.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. ABER: Dann habe ich ja alle Beiträge auf einer Seite stehen. Das könnte bei meinem Java-Blog-Buch ... nunja ... leicht unübersichtlich und viel werden

Aber danke für deinen Hinweis!

• naja, du könntes die Anzahl doch auf die nächsten n Beiträge begrenzen

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!