Ist das Wordpress? Wenn ja kennt jemand ein vergleichbares Theme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also der Generator sagt mir nicht sehr viel....

<META content="MSHTML 6.00.2600.0" name=GENERATOR></HEAD>

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Zitat von sternenlicht

die frage kann ich dir auch nicht beantworten, aber wen es bis heute abend zeit hat, schick ich dir den link, wie man diese art von horizontalem menu mit css erstellt und in wp einbindet.

Hat Zeit - wäre großartig wenn Du mir heute abend Infos diesbezüglich posten könntest!

Tausend Dank schon mal!
    MacSEK

• Du hast die Seite aus dem IE heraus gespeichert, hm? Da packt unser kleiner Lieblingsbrowser :rolleyes: immer gleich noch eine Notiz von sich rein. Will sagen, das steht dort nur, wenn Du es aus dem IE heraus speicherst. Sonst steht im Quelltext zum Generator nichts.

• Zitat von jowra

Du hast die Seite aus dem IE heraus gespeichert, hm? Da packt unser kleiner Lieblingsbrowser :rolleyes: immer gleich noch eine Notiz von sich rein. Will sagen, das steht dort nur, wenn Du es aus dem IE heraus speicherst. Sonst steht im Quelltext zum Generator nichts.

gut zu wissen ;) aber so pauschal solltest du deine aussage nicht treffen, weil es durchaus programme gibt die dort einen generator-header hinpacken ;)

schau dir mal z.b. die seiten des wp.de.blogs oder jedes phpbb2-board und etliche andere an....

vg

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Zitat von MacSEK

... bin gerade auf diese Website gestoßen und frage mich ob es sich dabei um Wordpress handelt. ...

Hallole alle zusammen!

Bin gerade beim duchstöbern meiner Serverlogs über euren Thread gestolpert und dachte mir, dass man die obige Info ein wenig vervollständigen könnte ... gerade vor dem Hintergrund, dass ich sowieso vorhatte mich in den nächsten Wochen auf WP zu stürzen, um es zunächst einmal für meine private Site [color=#606060](bislang MT)[/color] auszuprobieren. Ich hab' zwar bereits ein WP Theme für eine Auto-Nachrichten Site entworfen, dabei war mein Einblick in die Developer Seite allerdings doch recht beschränkt [color=#606060](habe bislang nur mit den Templates gearbeitet, mich aber noch richtig mit dem Admin Interface auseinandergesetzt)[/color].

Wie bereits von Peti richtig vermutet, basieren die macnn Blogs alle auf WP, der Rest der Site läuft jedoch unter einem, vom macnn Technik-Team selbsgestrickten, CMS. Auch bei der Verfügbarkeit des Designs/Themes hat er vollkommen recht - das wurde speziell für macnn entworfen. Sollte man bei der größten Apple-Nachrichten Site auch erwarten können, oder? ;-)

Grüssle,

Frank

• Zitat von eff

..... Auch bei der Verfügbarkeit des Designs/Themes hat er vollkommen recht - das wurde speziell für macnn entworfen. Sollte man bei der größten Apple-Nachrichten Site auch erwarten können, oder? ;-)

Grüssle,

Frank

Hi

nix für ungut, aber bei den größten Apple Nachrichten Site könnt man auch valides html erwarten ...oder ? ;-)

lg

• Da hast Du natürlich gar nicht mal so unrecht. Da die Jungs (& Mädels) von macnn aber Ihr eigenes Technik-Team haben, hatte ich mit Frontend/Middleware/Backend nix zu tun. Und man weiss ja wie Kunden sein können ... "Nee, das brauchen wir nicht. Das machen wir alles selbst.". Da steckt man dann vorne vaildes XHTML 'rein und wundert sich dann schon ein klein wenig über das Resultat, das am Ende heraus kommt.

:)

Einmal editiert, zuletzt von eff (14. Februar 2006 um 14:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!