MU Fehler 500 bei Installation

• Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade die aktuelle WP MU Version geladen und per FTP hochgespielt.

Bei der Installation, erhalte ich immer wieder den Fehler:

Ich habe bis jetzt WPMU auf 2 verschiedenen Webspaces von mir getestet, jedesmal bekomme ich diesen Fehler.
    - Ich habe Mu einmal in einem Pfad /MU installiert und einmal über Subdomain.

- Die Zugangsdaten der DB sind korrekt, habe ich in wp-config.php überprüft
    - Die wp-config habe ich bereits mehrfach gelöscht
    - Die Ordnerrechte habe ich nachträglich auf 755 gesetzt

Was mich wundert:
    - Bei der erste Installation, wurden die Tabellen in der DB angelegt (trotz Fehler 500). Bei weiteren Versuchen wurden keine Tabellen mehr angelegt.
    - In der Readme.txt steht etwas von einer .htaccess die angelegt werden soll. Wenn ich jedoch per FTP auf den Space zugreife, finde ich nur die htaccess.dist ...

Auf meinen Apache habe ich leider keinen zugriff, jedoch ist mode_rewrite gesetzt.

Was mache ich falsch, bzw. woran könnte es noch liegen?

Gruß
    TB. 8)

edit:

Ich bin gerade über den Eintrag: wordpress.org gestolpert. Ich habe nun die Variante DB_HOST 127.0.0.1 ausprobiert. Nun wurde die Tabellen in der Datenbank angelegt, jedoch wenn ich die index.php öffnen will, bekomme ich jedesmal die Starteite nur als Download angeboten. Ein öffnen online ist nicht möglich.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!