Plugin: Pods -> 403 / Access denied

• Hallo ihr Lieben,
    seit dem ich Pods "installiert" habe, habe ich auch keinen Zugang mehr zu meinem Wordpress. Dh. sobald ich die URL aufrufe erscheint nur noch:
    "Forbidden You don't have permission to access /wordpress/ on this server."
    Ich habe mich an die Anleitung gehalten sowohl die .htaccess übergespeichert, als auch die Permalinks auf /%postname%/ gesetzt. Ja, inzwischen hab ich rausgefunden, dass ich das ohne die "/" hätte machen sollen. Jedenfalls hilft mir diese Einsicht nun auch nicht mehr, da ich irgendwie grade verzweifel, da kein Mensch dieses Problem bereits gehabt haben zu scheint.

Ich finde per ftp nirgendwo die Möglichkeit das rückgängig zu machen o.ä.

Kann mir jmd. helfen? Bitte?

Nachtrag: Seit dem kann ich auch in PHPadmin nicht mehr auf die Datenbank zugreifen:
    "Fehler #1045 - Access denied for user 'webxxx' localhost (using password: YES)"

Info:
    - Adresse zum Blog (URL) = http://www.clara-berger.com/wordpress
    - WordPress-Version = 2.7
    - Verwendetes Theme = default
    - verwendete Plugins = dmsguestbook, nextgengallery, wp-polls
    naja, und eben "pods" :'(

Einmal editiert, zuletzt von KaunisPeto (25. Januar 2009 um 02:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 403 kann viele Ursachen haben. Hast du vorher die Permalinks auf "Standard" gehabt? Möglicherweise erlaubt dein Hoster keine Änderungen per .htaccess und quittiert dies mit einem 403. Evtl. hilfts, die .htaccess zu löschen. Das Plugin kannst du ebenfalls per FTP löschen.

Auf phpMyAdmin sollte all dies aber keinen Einfluss haben.

• Wow, danke :) Hat geklappt.. eigentlich hatte ich sowas in der Art gestern auch schon probiert... naja, egal :)

Aber das müsste jetzt bedeuten, dass ich pods, als cms erweiterung von wordpress, nicht benutzen kann. gibt es eine alternative zu pods?

• Hallöle, ich nochmal,

also, die Einstellung in den Permalinks steht noch auf %postname% da, wenn ich wieder auf standart stelle, erneut eine .htaccess geschrieben wird, die wieder zu dem 403-Fehler führt. Jetzt ist es leider so, dass ich weder Kategorien noch Seiten aufrufen kann, da diese nun durch %postname% bestimmt werden, aber nicht durch eine .htaccess definiert werden..

:confused: Was kann ich da machen?

Nachtrag: Es lässt sich auch nicht ändern: auf Standart stellen (wieder 403), dann neugeschriebene .htaccess löschen... danach ist es wieder wie vorher, also so, dass ich nichts aufrufen kann...(dann: Fehler 404)

Einmal editiert, zuletzt von KaunisPeto (25. Januar 2009 um 14:43)

• Was kann ich da machen?

Eigentlich genau so:

Zitat

auf Standart stellen (wieder 403), dann neugeschriebene .htaccess löschen... danach ist es wieder wie vorher, also so, dass ich nichts aufrufen kann...(dann: Fehler 404)

Wie gesagt, ich würde mal nett beim Hoster anfragen, ob sich da was machen lässt. Ansonsten würde ich über einen Wechsel des Hosters nachdenken. .htaccess und mod_rewrite sollten heutzutage eigentlich zum Standard eines Hostingpakets (mit Apache Webserver) gehören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!