Firefox und Safari Probleme auf Mac

• Hallo Gemeinde,

ich habe eine kurze Frage bzw. folgendes Problem. Wenn ich im Backend meines Blogs unter Firefox arbeite, kommt es vor, dass der Browser dann abschmiert. Mit dem Safari habe ich dieses Problem zwar nicht aber leider oberschneiden sich hier auf dem Dashboard und unter "Artikel schreiben" die Kontainer. Auch ist das Editor Feld bzw. dessen Hintergund im Textmodus immer schwarz bzw. dunkelgrau ebenso wie die Schrift. Das macht sich leider nicht so gut.

Diese Probleme habe ich erst seit dem Upgrade auf WP2.7.

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung? Ich wäre dafür dankbar.

http://www.d-complex.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde mal denken, dass du "TinyMCE Advanced" als Plugin installiert hattest oder hast. Damit können beim Update 2 Probleme einher gehen:
    1. die "ältere" Version (nicht 2.7 tauglich) machte Probleme
    2. das Caching des "alten" Advanced sorgt für kaputte Scripte des Editors.
    Deaktivier mal TinyMCE Advanced, hole dir die neue Version, mach ein Update, Lösch den Browser Cache und schalte die Integration des Stylesheets des Themes in den Einstellungen des TinyMCE Advanced ab, denn das zeigt dir deinen grauen Blog Hintergrund im Editor.

Falls das nicht zutrifft wüsste ich nicht, was es sonst ausser einem anderen Plugin sein könnte.

• Falls das nicht zutrifft wüsste ich nicht, was es sonst ausser einem anderen Plugin sein könnte.

Mir würde das theme einfallen. Vielleicht ist das nicht kompatibel. Unseres z.B. haben wir u.a. auch danach ausgewählt, es läuft überall gut. Es gibt leider eine Menge themes, die z.B. beim Firefox funzen, beim IE aber gar nicht gut und umgekehrt. Da muß man wirklich genau testen.
    Nicht alle themes eignen sich für alle Browser.

Gruß,

thailand-finder

• Eine Theme hat in der Regel auch nichts mit dem Backend zu tun. Da bei WordPress die Dinge aber doch auch sehr zusammen hängen können, macht es zur Fehlersuche oftmals Sinn, Themes und Plugins zu deaktivieren um Seiteneffekte auszuschliessen. Dann kommt man vielleicht auch schneller drauf, das es eine andere Einstellung ist, an der es liegt (wie hier), sodass man nicht länger suchen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!