Link zur Startseite

• Hallo Leute,
    ich habe mir mühevoll einen Blog von Joomla 1.5 auf WP 2.7 umgebaut, der jetzt online ist.
    Ich möchte mir ein paar Links, wie Home, Impressum usw. einrichten. Habe dazu das Widget Seiten verwendet. Damit kann ich aber keinen Link zur Startseite setzen.
    Wie bekomme ich diesen Link zustande? Muss ich eine Datei editieren? Wenn ja welche?

Mein Blog

Gruß DocX

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• probier mal, in Deiner sidebar.php etwas in dieser Art einzufügen:

Zitat

<li><a <?php if (is_home()) echo('class="current" '); ?>href="<?php bloginfo('url'); ?>">Home</a></li>

Vielleicht hilft Dir das, Gruß Frank

• Danke für die schnelle Hilfe.
    Der Eintrag zeigt aber leider keine Wirkung.

Ich habe mich auch schon damit probiert und die Einträge in der Datenbank geändert. Die Änderung wurde angenommen doch die Verlinkung ist immer noch die alte.

Gruß DocX

• Wenn schon Schnurpsel, dann doch eher als Plugin :-)
    Schnurpsel 123 Homelink
    Die Beschreibung dort in den Artikel ist veraltet, obwohl sie prinzipiell immer noch funktionieren sollte. Schnurpsel sollte den Artikel mal Updaten :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!