Umlaute und Kodierung Problem bei Google

• Hi lieber Wordpressler,

wieder einmal hab ich schwerwiegende Problem mit meinem Blog. Google hat mich vor wenigen Monaten aus dem Index gehauen - also Serps nur, bin schon noch im Index (no Linkkauf und Co, voll sauberer Blog). Nach 14 Tagen war dann alles ok und ich wurde wieder in den Index aufgenommen. Seid 4-5 Tagen geht es wieder los, viele Spers wieder verloren, von 1000 Besuchern auf 100.

Nun hab ich mal ein wenig meinen Blog gecheckt, dabei is mir folgendes aufgefallen - Siehe Link wie man sehen kann, sind schwerwiegende Fehler in den Titel und Beschreibungen in den Suchergebnissen - sprich Kodierung von Umlauten stimmt nicht.

Mir ist nicht bekannt ob es daran liegt das Google mich nicht mehr mag, aber ich möchte dennoch diese Problematik lösen. Der Blog ist schon mal umgezogn, ist der Fehler dabei vielleicht aufgekommen?

Danke schon mal an alle die Helfen!

Mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!