Moin,
gestern habe ich versucht einen unserer Blogs (geführt in rumänischer Sprache) auf WP 2.7 upzudaten, was gründlich in die Hose gegangen ist.
Einige rumänische Zeichen, insbesondere das A mit der Badewanne oben drauf -> ă werden/wurden nicht mehr korrekt dargestellt und das bei rund 1000 Artikeln...
Update wurde natürlich "korrekt" durchgeführt, Plugins alle aus, Backup gezogen usw.
Nun habe ich mir die Backups der letzten 5 Wochen alle angesehen und in Notepad++ (Format: Kodiere als ANSI - Kodiere als UTF-8 ohne BOM) werden alle Zeichen korrekt angezeigt, nur wenn ich einen solchen Dump einspiele, gibt es wieder Zeichensalat.
Wir führen ebenfalls einen Wirtschafts-Blog in ungarsicher Sprache, bei dem klappt das alles tadellos.
Nun habe ich einen neuen Blog aufgesetzt, frische Datenbank, UTF-8 usw. die statischen Seiten wiederhergestellt und die zeigen alle rumänischen Zeichen korrekt an, ein Testartikel ebenfalls - spiele ich einen Dump ein um die fast 1000 Artikel wieder herzustellen, gibt es wieder Zeichensalat.
Woran kann denn das nur liegen?? Mache ich da in PHPmyAdmin was falsch? Ich weiß mir echt keinen Rat mehr zumal ich auch nicht gerade die große Leuchte bin was PHP und MySQL anbelangt...