Dateianhänge vereinfachen

• Hallo zusammen,

Problemstellung:
    Ich möchte meinen Autoren das Anhängen von Dateien (i.d.R. PDF-Dokumente) erleichtern. Momentan muss ein eingefügter Dateianhang (bzw. der Link zum Dateianhang) manuell formatiert werden (Anordnung des Links auf der Seite, Dateiendung hinzufügen, Datei-Icon einfügen). Das ist nervig und zeitaufwändig.

Gesuchte Funktionalität:
    Am besten wäre es, wenn ich beim schreiben eines Artikels, außerhalb des Editors auswählen könnte, welche Dateien ich an diesen Artikel anhängen möchte und nach dem veröffentlichen am Ende des Artikels eine Box habe, in der die angehängten Dateien mit Icon, Dateiendung und Dateigröße angezeigt werden.

Fragen:
    Gibt es ein Plugin, dass mir diese Funktionalitäten bietet?
    Könnte man diese Funktionalität über den Bereich "Benutzerdefinierte Felder" unterhalb des Editors realisieren?

Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hyhy!

dieses würde ich auch sehr interessant finden! ich will ein spiele datenbank aufbauen wo die leute einen artikel über ihr spiel schrieben und dann einfach ihr datei anhängen können, so wie es auch in den meisten foren einfach so funktioniert!

kann uns/mir da wer weiterhelfen?

vielen dank schon mal im voraus!

EDIT: ich nutze WP 2.8.4

mfg sALDIx

Einmal editiert, zuletzt von sALDIx (16. September 2009 um 18:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!