Konverter von wbb 2.3.6 zu Wordpress 2.7

• Hallo zusammen!

Ich suche ein Script, mit dem ich Beiträge, User und Foren vom wbb 2.3.6 zu einem Wordpress 2.7 importieren kann.

- User sollen übernommen werden ( zumindest Name, Email und Passwort wenn möglich )
    - Der jeweils erste Beitrag sollte als Artikel erscheinen und die Antworten als Kommentare dazu
    - Foren sollen als Kategorien angelegt werden

Kennt jemand ein solches Script oder wäre jemand bereit, mir ein solches zu schreiben ( natürlich auch gegen Aufwandsentschädigung ).

Vielleicht würde es auch über einen Umweg gehen ( Zb wbb zu phpBB und dann zu WP? )

Bin für alle Tipps dankbar!

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Update:

Ich habs hinbekommen. Wer eine Anleitung benötigt, kann sich hier oder direkt bei mir melden.

- User sind übernommen inkl. Name, Passwort, Email, Webseite, Registrierungsdatum und Userid
    - der erste Beitrag ist immer ein Artikel, Antworten sind Kommentare
    - Foren werden als Kategorien übernommen
    - BBCodes können von Hand ersetzt werden zb [b] zu <strong>

Also teilweise läufts über ein PHP-Script, teilweise muss man auch mit Mysqladmin arbeiten.
    Alles in allem aber relativ einfach zu handhaben.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!