Wie heißt die funktion mit der die seiten geladen werden

• hallo da draussen,

ich probiere nun wordpress aus. versuche ein eigenes template für uns zu erstellen und würde nun gerne wissen mit welcher funktion der beitrag für seiten (pages) aus der db geladen wird. ich habe hinter die page_id in der url noch ein parameter angegeben und würde den nun gerne mit auswerten.

hoffe ich bin im richtigen forum.

danke und gruss

smu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kleine Rückfrage: welchen Sinn - und Zweck - soll dieser Parameter verfolgen? Da Du selbst sagst das Du WP gerade erst ausprobierst, besteht ja immerhin die Möglichkeit, daß das was Du damit machen willst schon drin ist....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• nun ich würde gerne ein submenu erhalten wenn ich auf die hauptseiten klicke.
    nur habe ich nur plugins gefunden welche nicht direkt unter dem link das submenu darstellen.

ich brauche also:

hauptseite 1
    hauptseite 2
    hauptseite 3
    hauptseite 4

wenn hauptseite 2 angeklickt dann

hauptseite 1
    hauptseite 2
    unterseite 1
    unterseite 2
    unterseite 3
    hauptseite 3
    hauptseite 4

da ich kein plugIn gefunden hatte wollte ich es mal selber probieren.
    nur wenn es eines gibt wär ich auch nichT Böse ;-)

danke für den tip.

smu

• PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&depth=1' ); }?>

so kann man zunächst die unterkategorie ausschalten, aber wie kann ich sie aufklappen wenn ich auf einer der "oberen" seiten bin?
    sprich also nur die jeweiligen unterseiten und nicht alle.

liebe grüße

• ahso.... ne.... so ist die routine der funktion nicht gestrickt... entweder die unterseiten aller seiten oder die unterseiten keiner seite.... die unterseiten nur einer seite gibbet da nicht....
    dann mußt Du Dir die Funktionen wp_list_pages und/oder list_pages aus der /wp-includes/template-functions-post.php rauskopieren und ändern - der unterschied zwischen den beiden funktionen ist die art des aufrufs, die parameter sind gleich und die erstere ruft letztlich nur die zweite auf. am besten schmeißt du die in die datei /wp-content/themes/<dein_theme>/functions.php, die wird automatisch von wp eingebunden und die funktionen stehen dann deinem theme zur verfügung.

dann mußt du dir für das gewünschte einen neuen parameter einbauen
    und sehen das du ihn logisch an die richtige stelle setzt.

d.h. wenn es für das gewünschte kein plugin gibt. dafür am besten mal die üblichen verdächtigen durchsuchen ;) (plugin-datenbanken siehe codex und/oder doku).

vg

arno

PS nicht vergessen die funktionsnamen zu ändern...

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (11. Januar 2006 um 06:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!