• [gelöst] wp lädt nicht

[FONT=Calibri][size=12][COLOR=#1d1b11]Hallo,[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [size=12] [/SIZE]
    [FONT=Calibri][size=12][COLOR=#1d1b11]ich habe ein Problem. Seit 2 Tage lädt mein WP 2.6 sehr sehr langsam. Am Server kann es nicht liegen, das meine anderen Seite normale Geschwindigkeit zeigen. Leider bin ich noch nicht so fit in WP und habe keine Idee. Kann mit bitte jedman Helfen, danke.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [size=12] [/SIZE]
    [FONT=Calibri][size=12][COLOR=#1d1b11]LG Guny[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von finca-mallorca (25. Januar 2009 um 00:21)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann man von außen schlecht sagen. Was ist seit dem passiert? Was sagt dein Hoster zu dem Problem? Deine anderen Seiten sind auch Webanwendungen, oder einfache HTML-Seiten?

PS: Noch kann ich die normale Schriftgröße hier gut lesen. ;-)

• Deine Seite lädt bei mir gar nicht mehr. Du hast kürzlich mal in meinem Blog kommentiert, als es um wp-forecast ging, daher vermute ich, dass du das Plugin noch verwendest. Ich habe seit 2 Tagen Probleme mit wp-forecast, die genauso aussahen wie deine (Seite lädt überhaupt nicht mehr, ich kam auch nicht in den Adminbereich). Nachdem ich dann wp-forecast per FTP umbenannt habe, funktioniert alles wieder. Versuch das doch auch mal.

• hallo finca,

kannst du bitte deinen provider nennen und das ergebnis des folgenden sqls posten. select * from wp_options where option_name like 'wp-forecast%';

ich habe eine vermutung, möchte aber vorher noch die datenbankeinträge anschauen.

danke und gruß nach malle ;-)

hans

Mein tuxlog - Meine Filme - Meine ???

• Gleiches Problem

Hallo alle zusammen,
    ich habe ebenfalls dieses Problem, mein WP lädt mindestens 5 Minuten, bevor die Seite endlich aufgeht, das gleiche beim Dashboard. Ich habe eure Tipps gelesen aber da ich blutige Anfängerin bin, habe ich nicht ganz verstanden, was ich nun machen muss, damit mein Blog wieder anständig läuft. Es wäre schön, wenn mir das jemand kurz ein wenig auseinanderpflücken könnte. :oops:
    Vielen Dank schon mal.
    LG.
    Sunny

• Die Seite lädt hier in normaler Geschwindigkeit. Nur sind ~3 MB Daten alleine auf der Startseite schon eine Zumutung, selbst bei schnellem DSL-Zugang dauert's da ne ganze Weile. Deine Hintergrundgrafiken sind mit 700 kb bis 1 MB deutlich zu groß, 10-20% davon reichen da vollkommen aus. Schau mal ob du die mit deinem Grafikprogamm etwas kleiner bekommst. Vielleicht hilft auch JPEG statt PNG.

• Oh, das wusste ich nicht. Die Hintergrundgrafiken habe ich selbst auch gar nicht gemacht - vielleicht suche ich mir bei Gelegenheit mal ein anderes Design aus. Aber an den Bildern kann ich etwas ändern.
    Vielen Dank erstmal für deine Mühe.
    Grüßchens,
    von Sunny

• Um noch einmal auf das Thema zurückzukommen - tut mir ja leid :mrgreen: - ich habe nun ein anderes Theme eingebaut, die Slideshow und Shoutbox entfernt. Dennoch lädt und lädt und lädt die Seite ooooohne Ende, das Dashboard ebenfalls. Ich glaube doch langsam, dass die Ursache eine andere ist. Kann mir vielleicht nochmal jemand helfen?

LG.
    Angi

• Test - 500kb, Seite lädt in akzeptabler Geschwindigkeit (< 10 Sekunden, hab hier aber auch 100MBit-Leitung). Tritt das problem bei dir auch auf, wenn du ausgeloggt bist, oder nur im eingeloggten Zustand? Würdest du mir einen Benutzer einrichten (Subscriber reicht erstmal), damit ich mir das auch mal im eingeloggten Zustand anschauen kann?

Nachtrag: hast du externe Dienste eingebunden? Falls da was hakt kann möglicherweise mein Adblocker das schlucken und ich bekomm von der Verzögerung hier nix mit...

• Hallo MarX,
    wenn ich ausgeloggt bin, dauert es genauso lange. Ich schicke dir Pw. per PN zu, wäre schön, wenn du mal schaust (ich krieg nämlich langsam die Krise).
    LG.
    Angi

• Okay jetzt seh ichs auch, auch hier lädt die Seite so quälend langsam, dass ich nicht mal mit Firebug eine vernünftige Zeitmessung hinbekomme. :-( Deaktivier doch bitte zunächst nochmal alle Plugins und schau obs dann wieder schneller ist. (Vor allem nochmal die hier genannten üblichen Verdächtigen... ;-))

• So, ich habe jetzt mal das wp-forecast deaktiviert - wennse mal schauen möchten, ich glaube, es läuft jetzt mit normaler Geschwindigkeit. :mrgreen:

• Guten Morgen zusammen :-D

So, habe das Update für wp-forecast gemacht und soweit ich das beurteilen kann, läuft es jetzt wieder prima. Gott, bin ich froh.

Ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe. War aber sicher nicht meine letzte Frage, hihi. :mrgreen:

Liebe Grüße,
    Sunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!