Hallo,
ich bin gerade dabei mir eine kleine Fotografie-Seite zu basteln und habe dafür eine Testseite eingerichtet um etwas mit Wordpress zu üben.
Die Galerien möchte ich dabei folgendermaßen aufbauen: Die Bilder sollen auf den entsprechenden Seiten als Thumbnails in ca 200 Pixel breite neben- und untereinanderstehen jeweils mit Artennamen und kurzer Beschreibung und wenn man mit der Maus auf dem Bild ist, soll es sich in voller Größe öffnen. Wenn man mit der Maus nicht mehr darauf ist, soll es sich schließen. Ist so etwas mit Wordpress möglich oder gibt es dafür ein passendes Plugin? Ich möchte möglichst ohne Javascript auskommen und die Thumbnails sollen in der Google Bildersuche gefunden werden können.
Ich stelle mir das so vor: http://www.naturgucker.de/natur.dll/EXEC
Meine Testseite ist hier: Wordpress
Die vier Einzelbilder habe ich in Photoshop zusammengesetzt, weil es mir nicht gelungen ist, die als Einzelbilder untereinander zu setzen. Kann mir noch jemand sagen, wie man das macht?
LG
Lilgish
Thumbnails mit Mouseover-Effekt vergrößern. Möglich?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die Seite, die du angegeben hast, verwendet massiv Javascript dafür. Wenn es ganz ohne sein soll, kannst du nur mit einigen CSS Kenntnissen und den Beispielen von Stu Nicholls sowas ganz ohne Javascript hinbekommen, zum Beispiel so: Stu Nicholls | CSSplay | A Photograph Gallery
-
Hallo codestyling,
danke für den Tip. Auf dieser Seite werden die Bilder in einem fest definierten Platzhalter geöffnet. Da meine Galerien aber teilweise mehr als 100 Bilder enthalten, ist das schwierig zu bewerkstelligen. Da fände ich es schon besser, wenn die Bilder sich so frei öffnen wie auf dem Link den ich gepostet habe. Außerdem habe ich bislang noch keine CSS Kentnisse, daher die Frage ob es ein Plugin für Wordpress gibt, das diesen Mouseover-Effekt ermöglicht.
Gruß
Lilgish
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!