WP-Download.Manager: Kann keine Mp3 anhören

• Hallo,
    habe wieder mal keine Ahnung, woran was liegt:

Nutze den WP-Downloadmanager 1.31. Gerade stelle ich fest, daß, wenn ich einen Mp3-datei anklicke, keine Mp3 höre. Der Windows-Media-Player 11 öffnet sich zwar, Datei läßt sich aber nicht abspielen und irgendeine Meldung war zu lesen, daß der Codec evtl. nicht stimmen könnte. Die Datei ist aber in Ordnung, läuft auch z.B. direkt über den Windows-Media-Player, wenn ich die Datei von meiner Festplatte starte. Ein Freund rief mich an, der das Problem ebenfalls hat, aber auch mit allen anderen Playern geht es bei ihm nicht. Schreibweise der Datei habe ich überrpüft, im Bearbeiten-Bereich der Datei ist mir nichts aufgefallen... Was mach ich nu..?

G, believer

Nutze WP 2.7

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Upps, stelle gerade fest, daß auch der Download der Mp3`s nicht funktioniert. Download_Monitor öffnet sich, aber es werden 0 KB heruntergeladen... Bei PDF-Dateien zum Download ist alles ok. :???:

• Du verwendest den Downloadmanager 1.31 und WP 2.7. Laut Plugin-Homepage ist 1.31 nur bis 2.6 kompatibel. Ab WP 2.7 soll man die Pluginversion 1.40 verwenden. Vielleicht könnte das Dein Problem lösen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (24. Januar 2009 um 15:04)

• :(, nein. Außer, daß jetzt mein Design des Widgets zerschossen ist, hat sich nichts an dem Problem geändert. Hatte die neue Version 1.40 als Upgrade in Plugin-Admin schon aktuallisiert, habe aber dann die alte Version nochmals nach Upgradevorgabe installiert. Nicht hat sich geändert. Die Mp3`s können nicht gedownloaded und auch nicht angehört werden.

• Habs gerade mal bei mir getestet und es funktioniert einwandfrei mit MP3 Dateien. Sind die Dateien per Direktlink (also direkt auf die Datei) downloadbar? So könnte man den Schuldigen schonmal eingrenzen.

EDIT: Hast Du mal die Einstellungen des Plugins geändert? Unter Download Methode mal auf "zur Datei umleiten" umgestellt?

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (24. Januar 2009 um 15:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!