Neuling! Bild in oberen Bereich einbinden

• Hallo,
    ich bin Neuling im Bereich WP. Hab einen Blog bei meinem Webhoster einrichten lassen.
    WP läuft mit WordPress Classic 1.5

Ich habe keinen ftp-Zugang!
    Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich ein Bild im oberen Bereich einbinden. Ich möchte den grünen Hintergrund durch eine eigene Grafik einbinden. Wie kann ich dort html eigenes html einbinden?

Für Tips und Infos vielen Dank
    Der Jens

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also normalerweise werden alle design angaben für dein
    theme im style.css geschrieben. in diesem fall wird entweder
    body oder background angesprochen, je nach dem wie es aufgebaut ist.

also um grundlegende designänderungen vorzunehmen musst du irgendwie in diese datei und deine grafik in den Image Ordner legen. vielleicht gibt es auch einen einfacheren weg, den ich jetzt nicht sehe.

freeware ftp programm gibt es im netz. die style.css findest du in wp-content -> wp-themes -> dort dein wahl theme xxx ->style.css.

über wp-anpassungen gibt es genug dokumentation. leider habe ich
    jetzt keinen link, aber villeicht der nächste? viel spass beim bauen :-D

• bananamann

Umfasst Dein Hosting-Paket wirklich keinen ftp-[COLOR=red]Zugang [/COLOR][COLOR=black](unbedingt beim Provider fragen, Hosting macht sonst eigentlich wenig Sinn) - oder hast Du "nur" kein ftp-[COLOR=red]Programm[/COLOR] (s. Posting von moloko)[/COLOR]

kipperthedog | testblog derzeit nicht aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!