Hallo Zusammen,
der Wald wird immer größer ;-)
Ich würde gerne den Profillink eines Autors ändern.
Und zwar, wenn ein Autor einen Artikel schreibt, wird im Artikel der Autorname angezeigt. Der Name enthält den Link zur eingetragenen Webseite des Autors.
Diesen Link würde ich gerne ändern, damit mir stattdessen die Autorenseite ( http://www.MEINEDOMAIN.de/Wordpress/?author=X ) angezeigt wird.
?author=X steht für die jeweilige Autoren ID. Ich habe die Codex zur Autorenseite rauf und runter gelesen, leider "raffe" ich es nicht.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße
TB. 8)
Autor link ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Danke für die Antwort. Diese Seite hatte ich gehabt, jedoch weiss ich nicht wo ich den Eintrag einpflegen muss. Sorry mein englisch ist nicht so "doll"...
-
Im Template (index.php, single.php usw.) an der Stelle, wo jetzt der Autor mit seiner Website ausgegeben wird. Also entweder statt:
oder:
Ja nachdem was der Autor deines Themes verwendet hat.Im übrigen sind all diese Funktionen auch in der deutschen Doku enthalten:
Template Tags/the author posts link ? WordDoku
(Kann aber sein, dass sie da nicht so ausführlich beschrieben sind.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!