query_posts mit future in Archiv ergibt fehlerhaftes Pageing

• query_posts mit future in Archiv ergibt Fehler beim Blättern

Seit Wp2.7 werden bei denn Monats und Jahres Archiven auch die Future Posts angezeigt wenn ich den loop in der Archive.php mit

PHP
    <?php query_posts($query_string.'&post_status=publish,future'); if (have_posts()) : ?>

starte.
    Siehe meine Seite hier:Lix.in - Linkprotection
    (Vielleicht nach dem Öffnen der Seite die eigentliche URL nochmal in einem neuen Fenster öffnen - weil sonst zwei Scroller auftauchen)
    Wunderbar - aber:

Rufe ich hier das 2009 Jahresarchiv auf - dann erscheinen schon die Posts aus dem März 09 - aber gehe ich dann auf "vorherige Einträge" wird Page/2/ nicht gefunden!!!
    (Habe die Anzahl der angezeigten Post auch mal auf 3 geschraubt - dann wird erst Page/3/ nicht gefunden??)
    Das Archiv für 2008 blätterd einwandfrei.

Nehme ich aus dem Query_post das future raus, is alles Ok mit dem pageing.

Wie gesagt erst seit WP 2.7 werden mir in den Archiven mit der Methode Query_posts und future diese auch angezeigt.

Ich denke mal - da ist ein Bug im Spiel - habe allerdings noch nicht irgend etwas dazu ergoogeln können.

Weiss jemand Hilfe bzw. kennt das Phänomen???

Grüße thomas:confused:

Einmal editiert, zuletzt von treibstoff (26. Januar 2009 um 15:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nochmal Kurzfassung des Problems:

nutze ich query_posts mit publish & future bei der Abfrage des Loops in der Archive.php werden mir seit WP 2.7 dort auch in Monats & JahresArchiven die Future Posts angezeigt. (prima!)

Beim Blättern z.b. des Jahresarchives (soweit hier auch schon Future Posts mit angezeigt werden) wird die letzte (!) zu blätternde Seite nicht gefunden !!
    Jahresarchive mit nur published Posts wie z.B für 2008 können korrekt geblättert werden!!!

In dem Beispiel oben (siehe Link) ist das die zweite Seite bei 10 Posts pro Seite. Reduziere ich dort die Anzahl der angezeigten Posts pro Seite auf 3 wird dann die dritte zu blätternde Seite nicht mehr gefunden.

Falls also bislang niemand ein änliches Problem bislang beobachten konnte bei gleicher Herangehensweise - bitte ich um Kommentar!!

Oder aber vielleicht einen Hinweis wo ich am besten einen möglichen BUG in WP 2.7 postenn kann.

vielen Danke & grüsse
    thomas

• hallo marX,
    Ja, danke - hab das mal dort als Bug eingetragen.....is ja 'n weiter Weg bis dahin....
    Bisland aber noch keine weiteren Infos, Solutions oder vergeleichbares über dieses Phänomen gefunden bzw. erhalten.

Noch weiss ich nicht mal ob das Phänomen nur bei mir aufgetreten ist - oder Andere bei gleicher Herangehensweise das Gleiche Ergebnis beobachten....????

ahoi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!