Seitenreihenfolge ändern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Widget? Da kannst du die Reihenfolge (Sortiert nach) einstellen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hmmm, das stimmt schon, dann kann ich die Seiten nahc ID, Titel oder Reihenfolge anordnen. Leider verschwinden dann aber alle anderen Sachen reichts im Navigator wenn ich das erste Widget aktiviere. Bislang hatte ich immer ohne gearbeitet. Meinst du generell ist es besser mit Widgets zu arbeiten?
    Was ist "sortieren nach Reihenfolge"? Kann ich die Reihenfolge angeben?

• Ach so, ohne Widget.
    Bin heut etwas verwirrt, die einen mit Widget, die anderen ohne :-D

Lass mal ohne Widgets. Schau dir stattdessen mal das Template-Tag wp_list_pages an: Template Tags/wp list pages ? WordDoku
    Sollte so schon in deiner sidebar.php stehen. Brauchst also nur die Parameter sort_column und sort_order bestimmen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hmmmh, ich habe mich jetzt schon durch meine sidebar.php geklickt doch leider nichts gefunden. :neutral:
    Könntest du mir das vielleicht Schritt für Schritt erklären? :oops:
    Wäre dir da dankbar.

• hast du da nirgendswo wp_list_pages stehen? Poste mal den Code deiner sidebar.php und gib mir mal einen Link zu deinem Blog.

• PHP
    <ul>
                    <li><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Startseite</a></li>
                    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li='); ?>
                </ul>

Habs gefunden. :-)
    Phildogmusic
    Da ist der Link zu der Seite.
    So, und wie kann ich jetzt genau die Reihenfolge meiner Seiten da ändern?

• Da findest du ja auch schon den richtigen Parameter: sort_column=menu_order

Schau dir jetzt meinen Link an und entscheide dich, wie du sortieren willst.
    menu_order bedeutet, dass WP nach Seitenrangfolge sortiert. Die Seitenrangfolge kannst du bei jeder Seite separat eingeben (durch eine Zahl - je höher die Zahl, desto weiter unten steht die Seite in der Reihenfolge).

• Hmm, verstehe...
    dann würde es ja eigentlich schon richtig sein. Hatte jetzt mal bei den ersten seiten die Reihenfolge "erzwungen". Es ändert sich aber leider nichts im Menue. Kann es sein, dass ich denn Code

PHP
    &title_li=

aus der Sidebar.php rauslöschen muss? Ich habe jetzt hochsortiert von 1 nach 4. :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!